Corona in letzter Zeit
-
thphilipp
Corona in letzter Zeit
Hallo,
Hatte von euch in letzter Zeit, die letzte Version von Corona durchlebt? Ich mach mir aktuell wieder ein wenig Sorgen, ich mit meiner chronischen Pankreatitis, wenn ich jetzt in Urlaub fahre?
Hatte von euch in letzter Zeit, die letzte Version von Corona durchlebt? Ich mach mir aktuell wieder ein wenig Sorgen, ich mit meiner chronischen Pankreatitis, wenn ich jetzt in Urlaub fahre?
thphilipp
Re: Corona in letzter Zeit
Vielleicht dazu noch die Frage, lasst Ihr Euch impfen aktuell noch?
lunetta
Ich lasse mich nicht mehr gegen Corona impfen.
Ich vermute bei mir ganz stark dass das der Ursprung des Übels bei mir war.
Ich vermute bei mir ganz stark dass das der Ursprung des Übels bei mir war.
-
thphilipp
Echt? Darf ich fragen, wie alt Du bist? Und wie Du darauf kommst?
lunetta
Ich bin jetzt in 3 Monaten 60.
Weil meine Symptome der EPI danach begonnen haben.
Es ist nur eine Vermutung, aber auch mein HA meint dass das möglich ist.
Als Autoimmunreaktion.
Weil meine Symptome der EPI danach begonnen haben.
Es ist nur eine Vermutung, aber auch mein HA meint dass das möglich ist.
Als Autoimmunreaktion.
-
thphilipp
Oh je, da habe ich nun Angst vor der Impfe. Aber auch gleichzeitig Angst davor Corona wieder zu bekommen mit einer chronischen Pankreatitis!
DOKASCH
Ich lasse mich auch nicht mehr impfen. 2014 habe ich mich gegen grippe impfen lassen, 4 Wochen später hatte ich eine ödematische Pankreatitis mit einer Woche KH. Meine vermutung ob es wohl an der Impfung liegt wurde abgetan zumindest vom hausarzt damals. In der Zwischenzeit hatte ich eine nekrotisierende Pankreatitis mit der Folgediagnose chron. Pankreatitis. Ich lies mich nur wegen Corona impfen aus Angst bei Erkrankung dass das Virus auf die Pankreas geht. Nach der ersten Impfung ging es mir am zeiten Tag ziemlich schlecht , Sympthome wie eine Pankreatitis allerdings keine starken Schmerzen aber große Übelkeit und leichtes ziehen. Meine Ärztin hat nur oberflächlich untersucht und meinte alles ok. Die dritte Impfung da war wenig los und ich habe dem Impfarzt erzählt wie es mir ging ,er hat mir dann diese mal Biontech geimpft. Ich hatte zwar beim 2 ten und 3 ten mal keine größere Probleme. Vier wochen später habe ich Corona bekommen , mitten in der Nacht bin ich mit Pankreatitissympthomen aufgewacht und es hat sich schnell eine Atemnot mit Husten und Fieber dazu gestellt. Der Test war sofort positiv. Ich habe da in der Nacht mit allem möglichen dagegen angekämpft und morgens wurde es leichter.
Habe aber mindestens ein bis zwei Jahre danach ( seit Impfung ) gebraucht bis halbwegs alles wieder gut war. Seit über einem jahr nehme ich Kijimea 53 habe es eignetlich wegen einer langen Antibiotikaeinnahme angefangen und seitdem sind Bauchgrummeln , Blähungen das abends anfang und mit Durchfall endete bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen weg. Dies war sehr unangenehm und ich habe es längere zeit davor angenommen, hatte so das gefühl dass es auch noch mit dieser Zeit nach der Coronaimpfung zusammenhing
Dorothea
Habe aber mindestens ein bis zwei Jahre danach ( seit Impfung ) gebraucht bis halbwegs alles wieder gut war. Seit über einem jahr nehme ich Kijimea 53 habe es eignetlich wegen einer langen Antibiotikaeinnahme angefangen und seitdem sind Bauchgrummeln , Blähungen das abends anfang und mit Durchfall endete bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen weg. Dies war sehr unangenehm und ich habe es längere zeit davor angenommen, hatte so das gefühl dass es auch noch mit dieser Zeit nach der Coronaimpfung zusammenhing
Dorothea
-
lunetta
Philipp, die jetzigen Varianten sind nicht mehr so gefährlich wie am Anfang.
Ich hätte vor der Impfung mehr Angst als vor einer Infektion, nach dem was man mittlerweile über die Impfung weiß. Die Lnagzeitfolgen waren nd sind ja wirklich nicht absehbar.
Ich hab mich impfen lassen, und es dann sehr bereut. Ich hatte sehr viele Probleme dadurch.
Die schlimmste war dass meine Granulozyten so extrem runtergingen, dass ich für 2 Wochen ins KH mußte in ein Isolierzimmer. Ich war etwas 2 Wocehn nach der Impfe immer müder und habe mich totkrank gefühlt. Ich hatte insgesamt katastrophale Blutwerte, obwohl ich kurz vor der Impfung noch beim Jahrescheck war und alles ok war.
Und mein immunsystem hat sich bis heute nicht davon erholt.
Ich war im ersten Coronajahr infiziert, wurde im KH nach meiner letzten Gehirntumor-OP angesteckt, und ich war wirklich schwer erkrankt. Mit Atemnot und Sauerstoffmangel und kaum mehr bei Bewußtsein. 4 Wochen schwer erkrankt und dann noch 3 Monate bis ich wieder auf die Beine kam.
2 Jahre danach wieder erkrankt, diesmal wie eine mittelschwere Grippe.
Impfen würde ich mich dagegen nie mehr lassen, gegen Grippe übrigens auch nicht.
Ich hätte vor der Impfung mehr Angst als vor einer Infektion, nach dem was man mittlerweile über die Impfung weiß. Die Lnagzeitfolgen waren nd sind ja wirklich nicht absehbar.
Ich hab mich impfen lassen, und es dann sehr bereut. Ich hatte sehr viele Probleme dadurch.
Die schlimmste war dass meine Granulozyten so extrem runtergingen, dass ich für 2 Wochen ins KH mußte in ein Isolierzimmer. Ich war etwas 2 Wocehn nach der Impfe immer müder und habe mich totkrank gefühlt. Ich hatte insgesamt katastrophale Blutwerte, obwohl ich kurz vor der Impfung noch beim Jahrescheck war und alles ok war.
Und mein immunsystem hat sich bis heute nicht davon erholt.
Ich war im ersten Coronajahr infiziert, wurde im KH nach meiner letzten Gehirntumor-OP angesteckt, und ich war wirklich schwer erkrankt. Mit Atemnot und Sauerstoffmangel und kaum mehr bei Bewußtsein. 4 Wochen schwer erkrankt und dann noch 3 Monate bis ich wieder auf die Beine kam.
2 Jahre danach wieder erkrankt, diesmal wie eine mittelschwere Grippe.
Impfen würde ich mich dagegen nie mehr lassen, gegen Grippe übrigens auch nicht.
-
Andi
Hallo,
vielen Dank für eure Offenheit bezüglich dieses Themas.
Ich möchte auch gerne meine Erfahrung einbringen.
Die Coronaimpfung erschien mir von Anfang an sehr suspekt, mit Sprüchen vom Gesundminister, wie die Impfung hat keine Nebenwirkungen usw., war mir klar, das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Deshalb habe ich diese Impfung abgelehnt.
Inzwischen bin ich diesbezüglich noch vorsichtiger, mein Impfausweis war immer ordentlich geführt.
Inzwischen bin ich sehr verunsichert, was Impfungen betrifft, weil ich durch die Pankreaserkrankung schon genug Probleme habe.
Ich kenne einige Leute,die nach der Coronaimpfung eine EPI entwickelt haben, der Nachweis ist schwierig, das es davon kommt, schließlich hat man unterschrieben, das das man persönlich die Verantwortung dafür übernimmt, was eigentlich eine Frechheit ist.
Haften muss der Hersteller, nicht der Patient, aber so läuft es eben.
Jeder sollte selbst entscheiden mit einem gesunden Menschenverstand, Erfahrungswerte liegen inzwischen ausreichend vor, außerdem sind die Corona Akten freigegeben zur Einsicht, man kann sich hinreichend informieren, wenn man möchte.
Dann fällt die Entscheidung leichter😉.
Viele Grüße Andi
vielen Dank für eure Offenheit bezüglich dieses Themas.
Ich möchte auch gerne meine Erfahrung einbringen.
Die Coronaimpfung erschien mir von Anfang an sehr suspekt, mit Sprüchen vom Gesundminister, wie die Impfung hat keine Nebenwirkungen usw., war mir klar, das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Deshalb habe ich diese Impfung abgelehnt.
Inzwischen bin ich diesbezüglich noch vorsichtiger, mein Impfausweis war immer ordentlich geführt.
Inzwischen bin ich sehr verunsichert, was Impfungen betrifft, weil ich durch die Pankreaserkrankung schon genug Probleme habe.
Ich kenne einige Leute,die nach der Coronaimpfung eine EPI entwickelt haben, der Nachweis ist schwierig, das es davon kommt, schließlich hat man unterschrieben, das das man persönlich die Verantwortung dafür übernimmt, was eigentlich eine Frechheit ist.
Haften muss der Hersteller, nicht der Patient, aber so läuft es eben.
Jeder sollte selbst entscheiden mit einem gesunden Menschenverstand, Erfahrungswerte liegen inzwischen ausreichend vor, außerdem sind die Corona Akten freigegeben zur Einsicht, man kann sich hinreichend informieren, wenn man möchte.
Dann fällt die Entscheidung leichter😉.
Viele Grüße Andi
-
DOKASCH
Ich bin generell kein Impfgegner, habe es mir aber sorgsam überlegt damals mit der Coronaimpfung ausschlagend war für mich damals dass das Coronavirus auf die pankreas einwirkt und ich damals die nekrotisierende pankreatitis erst kurze jahre hinter mir hatte.
Ich bin mit Impfungen aufgewachsen, hatte auch noch die Pockenschutzimpfung. Ich habe in den 70 zigern während meiner Ausbildung zur Krankenschwester erlebt was Kinderkrankheiten bei bei erwachsenen anrichten können die nicht geimpft waren, z.B. Mumps - Hirnhautentzündung. Jetzt im Alter erlebe ich direkt bei einigen bekannten die in Kinderzeit Polio erkrankt waren die verheerende zweiterkrankung durch das Virus mit Lähmungserscheinungen, schweren Herzinfarkten.
Das prägt halt einen.
Dorothea
Ich bin mit Impfungen aufgewachsen, hatte auch noch die Pockenschutzimpfung. Ich habe in den 70 zigern während meiner Ausbildung zur Krankenschwester erlebt was Kinderkrankheiten bei bei erwachsenen anrichten können die nicht geimpft waren, z.B. Mumps - Hirnhautentzündung. Jetzt im Alter erlebe ich direkt bei einigen bekannten die in Kinderzeit Polio erkrankt waren die verheerende zweiterkrankung durch das Virus mit Lähmungserscheinungen, schweren Herzinfarkten.
Das prägt halt einen.
Dorothea