Corona in letzter Zeit

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Kerstin2015

Re: Corona in letzter Zeit

Beitrag von Kerstin2015 »

Ich habe auf meiner letzten Reha,eine Menge Leute kennengelernt,viele Junge dabei ,die so schwer durch corona erkrankt waren, das sie kaum 200 m gehen konnten.Im Bekanntenkreis ist einer, den es nach 3 maligen corona ,er war immer groß,kräftig, stark,so dahingerafft hat,das er Tage durchschschläft und gefühlt dahinvegetiert mit Erwerbsminderungsrente.
Es muss jeder für sich entscheiden, richtig oder falsch weiß man leider erst hinterher. Aber ich,nach zwei mal Corona mit milden Coronasymtomen, bin auch am überlegen, ob ich mich dieses Jahr impfen lasse...oder nicht
....Schwierig....
Grüße Kerstin
DOKASCH

Beitrag von DOKASCH »

Genau Kerstin, ich habe auch erlebt wie schlimm Coeona sich auswirken kann, ein Ehepaar schon älter aber er noch sehr fit ind sportlich unterwegs, sie war eher psychisch angeschlagen haben fast zu den ersten Corona Toten gehört. Ihre Enkelin die damals Krankenschwester war hatte Corona zweimal und sie hat ein sehr schwaches Imunsysthem behalten , ehemalige Kolleginen auch Krankenschwestern hatten Corona mehrmals und haben lange gebraucht um fit zu werden wobei eine immer noch gesundheitlich angeschlagen blieb. Jeder muss sich selbst entscheiden. Ich lebe zwischen totalen fast militanten Impfgegnern und Menschen denen konnte es nicht schnell genug gehen mit der Impfung.
Dorothea
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,
die Frage ist doch, ob die Beschwerden von Corona kommen, oder von der Impfung 🤔.
Hier scheiden sich die Geister.

Liebe Grüße Andi
DOKASCH

Beitrag von DOKASCH »

Nun ja einige die starke Probleme hatten waren nicht geimpft.
Dorothea
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Man das ist echt schwierig. Da man ja sowieso schon so viele Probleme mit der Drüse hat bei chr. Pankreatitis, habe ich eben einfach Angst, dass die nächste Corona Infizierung (und die wird kommen) heftig wird und auch auf die Drüse geht, also noch mehr Schmerzen oder Übelkeit.

Beitrag von Andi »

Hallo Thorsten,

es kann auch passieren, du bekommst mal eine Grippe, so richtig kann man es nicht verhindern.

Dorothea, ja stimmt, ich kenne aber auch viele Leute, die haben 3 Spritzen bekommen und trotzdem Corona, irgendwie ist da was komisch.
Einige sagen durch die Spritze war der Verlauf milder, nachweisen kann das niemand, reine Spekulation.
So läuft das eben.
Fakt ist doch eines, das Vertrauen der Patienten insgesamt in die Impferei ist rückläufig, ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr und informiere mich reichlich vorher, ob ich MRNA Impfungen in Anspruch nehme.
Zum Versuchskaninchen lasse ich mich nicht programmieren 😉, habe da meine Zweifel.

Liebe Grüße Andi

Eine Impfung sollte s doch vor der Erkrankung schützen, so war das bisher.
Was läuft hier nur ganz anders🤔.
lunetta

Beitrag von lunetta »

Bei mir ging das Vertrauen nach diesen C.... Impfungen auch komplett in den Keller.
Ja, wir waren Versuchskaninchen, Man kann nun schon alle Unterlagen vom PEI lesen, vieles ist noch geschwärzt, aber alle Verantwortlichen geben mittlerweile zu, dass die Impfung nicht ausreichend erforscht war, und viele NW erst danach bekannt wurden. Es ist einfach so.

Ja, wir werden alle noch öfter Covid bekommen, aber ich denke, dass wir inzwischen mehr Immunschutz aufgebaut haben da bereits alle infiziert waren, und die jetztigen Varianten nicht mehr den Schrecken vom Beginn haben.

Ich für mich lasse mich nicht mehr impfen, und wenn ich infiziert werde, dann lege ich mich ins Bett und kurier mich aus, wie bei einer Influenza.
Ja, es kann einem dreckig gehen, aber ich habe mehr Angst vor den Impfnebenwirkungen, als vor einer Infektion. Aber ich schütze mich so gut es geht, setze Maske auf, wenn ich in eine Arztpraxis gehe, wo dann zu den Hoch-Zeiten alle husten und schnupfen, ich versuche mich gesund zu ernähren, undhalte mich an die Hygienregeln, mehr kann ich für mcih nicht tun.

Pankreatitis war ja auch nach der Impfung ein heißes Thema - geklärt wird das alles nicht mehr werden.
Kerstin2015

Beitrag von Kerstin2015 »

Ja,ein Glück hat Corona seinen Schrecken verloren und ich hoffe das bleibt auch so !!!!
War eine anstrengende Zeit als Risikopatient.
Ich glaube deine Worte lunetta haben mich schon fast überzeugt :)
Liebe Grüße Kerstin
lunetta

Beitrag von lunetta »

Liebe Kerstin!
Das freut mich, dass ich dir mental ein wenig helfen konnte;)
Und eines muß man auch wissen - Angst und Sorge beeinflußt das Immunsystem negativ, und es bringt auch nichts Angst zu haben - wenn es einen erwischt, dann ist es so, und man muß das Beste draus machen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Antworten