HILFE ANGST VOR BDSK
-
Hagemax
Re: HILFE ANGST VOR BDSK
Hi also ich bekomme ein MRCP in wenigen Tagen wenn ich wollte….natürlich nicht im Krankhaus, aber in einer radiologischen Praxis.
Sei doch froh, dass er glaubt, dass es nicht von der BSD kommt. Darmspiegelung macht sicherlich Sinn, dann noch MRCP.
Sind Deine Blutwerte in Bezug auf die Galle ok?
VG
Sei doch froh, dass er glaubt, dass es nicht von der BSD kommt. Darmspiegelung macht sicherlich Sinn, dann noch MRCP.
Sind Deine Blutwerte in Bezug auf die Galle ok?
VG
-
Xfactorvk
Blutwerte hatte ich zuletzt letzte Woche.
Gleiches Bild seit 7 Monaten
Gamma Ast 75 statt grenze 50
Crp 1.25 statt grene 0.5.
Alle anderen soweit in der norm.
Pankreatitis schließe ich aus. Wenn ich da lese dass Leute 10 tage im krankenhaus liegen mit massiven Schmerzen kaum reden können...
Ich habe nun die darmspiegelung und danach das mrcp.
Im ct war die galle völlig ok. Keine gangerweiterung, keine wandverdickung, keine stauung.
Ich mach mir massive sorgen jetzt
In 14 tage hab ich ein mrt der bws noch...
Aber das passt nicht ins Beschwerde bild
Gleiches Bild seit 7 Monaten
Gamma Ast 75 statt grenze 50
Crp 1.25 statt grene 0.5.
Alle anderen soweit in der norm.
Pankreatitis schließe ich aus. Wenn ich da lese dass Leute 10 tage im krankenhaus liegen mit massiven Schmerzen kaum reden können...
Ich habe nun die darmspiegelung und danach das mrcp.
Im ct war die galle völlig ok. Keine gangerweiterung, keine wandverdickung, keine stauung.
Ich mach mir massive sorgen jetzt
In 14 tage hab ich ein mrt der bws noch...
Aber das passt nicht ins Beschwerde bild
-
Hagemax
Hallo der erhöhte Wert kann ja auf die Galle oder die Leber zurückzuführen sein, aber ist ja nicht extrem erhöht. Dem würde ich dann nachgehen. Hat Dein Stuhl denn eine auffällige Farbe?
Ggfs die Ernährung dann auch mal anpassen:
„ Eine gallenfreundliche Ernährung ist fettarm, ballaststoffreich und besteht aus mehreren kleinen Mahlzeiten. Empfehlenswert sind leicht verdauliche Lebensmittel wie gekochtes Gemüse, mageres Fleisch (ohne Haut), magerer Fisch, Vollkornprodukte und Obst. Zu vermeiden sind fetthaltige Speisen, Frittiertes, Alkohol und Fast Food. “
Vg
Ggfs die Ernährung dann auch mal anpassen:
„ Eine gallenfreundliche Ernährung ist fettarm, ballaststoffreich und besteht aus mehreren kleinen Mahlzeiten. Empfehlenswert sind leicht verdauliche Lebensmittel wie gekochtes Gemüse, mageres Fleisch (ohne Haut), magerer Fisch, Vollkornprodukte und Obst. Zu vermeiden sind fetthaltige Speisen, Frittiertes, Alkohol und Fast Food. “
Vg
-
Xfactorvk
Sitze jetzt in der Klinik Notaufnahme.
Lasse die wieder schauen.
Ja der leberwert ist aufgrund meiner fettleber und Übergewicht immer minimal erhöht gewesen. Crp wurde immer auf Übergewicht geschoben.
Es tut halt an der pakreas weh6, sobald ich draufdrücke über dem bauchnabel 3 Finger breit :((
Mein Stuhl war immer leicht gelb, seit kreon ist er braun
Lasse die wieder schauen.
Ja der leberwert ist aufgrund meiner fettleber und Übergewicht immer minimal erhöht gewesen. Crp wurde immer auf Übergewicht geschoben.
Es tut halt an der pakreas weh6, sobald ich draufdrücke über dem bauchnabel 3 Finger breit :((
Mein Stuhl war immer leicht gelb, seit kreon ist er braun
-
Hagemax
Sollen die Ärzte checken. Schwer zu sagen….kann auch Galle sein. Eine leichte Fettleber kann sich wieder erholen wenn man die Ernährung anpasst!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
Xfactorvk
Das erste mal innerhlab 7 Monate wurde soeben 12 kleine Steine gesehen in der galle!!!!
Pankreas hat gelitten und tut weh.... Muss auf Labor warten ob man nach Hause darf oder sofort operiert werden muss.
Gallenblase wand 6 mm sagte sie noch.. Also verdickt
Pankreas hat gelitten und tut weh.... Muss auf Labor warten ob man nach Hause darf oder sofort operiert werden muss.
Gallenblase wand 6 mm sagte sie noch.. Also verdickt
-
Hagemax
Hi na wenigstens hast Du jetzt eine Diagnose! Ich würde mit der Galle schnell handeln! Dein Cholsterin ist doch bestimmt dann auch erhöht. Steine oft der Lebensweise geschuldet!
VG
VG
-
Xfactorvk
Cholesterin ist ca 10% drüber korrekt!
Ich hoffe das es die pankreas nicht zu doll geschädigt hat.
Wrate noch aufs Labor
Ich hoffe das es die pankreas nicht zu doll geschädigt hat.
Wrate noch aufs Labor
-
Xfactorvk
Crp und leukos abnormal hoch ich hab Angst chirug kommt und entscheidet
-
Hagemax
Die Gallenblase rausnehmen ist ein Routineeingriff! Also cool bleiben!