Natürlich war das ein zarter Hinweis das das Thema nicht in den Tread von Ingo gehört.

Ich glaube nämlich nicht das Ingo seinen recht emotionalen Beitrag geschrieben hat um eine Diskussion übers rauchen auszulösen, sondern eine Hilfestellung erwartet hätte.
Nein ich will mich nicht streiten, finde nur wir sollten ein bisschen sensibel sein.
Ich bin ehemalige Raucherin, habe immer tüchtig gequarzt.Habe einmal 13 Jahre nicht geraucht - nach einer Akupunktur, dann wieder 5 Jahre geraucht und rauche seit dem 18.3. 2008 nicht mehr, sprich dem Tag meiner BSD Operation.
Wer immer meint es sei eine Kopfsache mit dem aufhören, mag in seinem Fall recht haben. Allerdings kann man das nicht auf jeden Menschen übertragen, es gibt Sucht - und Genußraucher.
Jemanden auf Grund des eigenen nicht mehr rauchens zu verurteilen, finde ich arrogant. Bei mir kann jeder rauchen, der es will, es ist seine Sache - egal ob Genuß oder Sucht, wir sind alle erwachsen - oder ?
Millitante Nichtraucher, speziell die ehemaligen Raucher sollten mal überlegen warum sie so millitant mit den Rauchern umgehen . Angst vor dem eigenen Rückfall ??
Von meiner eigenen Geschichte kann ich nur sagen: Ich bin Suchtraucher und ich hoffe das ich nicht mehr rauchen werde. Aber eine Garantie kann ich mir selber nicht geben, sondern nur die Hoffnung das ich es schaffe.