Hallo Andi,
die Schmerzen im Rücken verschwinden nicht, sind aber auszuhalten. Die Ärzte haben gesagt, dass 1cm nicht viel wäre und eigentlich nicht solche Schmerzen verursachen könnte.
Die Novalgin mag ich gar nicht nehmen. Mir ist so schon schwindelig und durch die Tablette wird es nur schlimmer.
Mein Magen findet das alles doof und rumort entsprechend. 😅 Mein Gewicht wird in den letzten Tagen auf jeden Fall runter gegangen sein. Alleine schon, weil ich hier fast zwei Tage nichts gegessen habe (nüchtern bleiben für eventuelle Untersuchung). Elastasewerte wurde noch nicht genommen.
Ich muss bis Montag warten für die Magenspiegelung und MRT. Dienstag oder Mittwoch würde der Arzt dann die Ergebnisse mit mir besprechen.
Zyste und Schmerzen - Hilfe, hat jemand Erfahrung
-
Vivien
-
Andi
Re: Zyste und Schmerzen - Hilfe, hat jemand Erfahrung
Hallo Vivien,
na da bin ich mal gespannt.
Dir ist bestimmt schwindelig von den Opiaten, da sinkt der Blutdruck, hat man mal gemessen?
Klaro, diese starken Schmerzmittel machen etwas Zauberwald im Kopf, ist normal, besonders wenn man die das erste mal bekommt.
Diese Nebenwirkungen werden dann in der Regel weniger.
Die gürtelförmigen Rückenschmerzen sind typisch für Pankreas.
Du hast schon viel ausgehalten, das halbe Jahr, seid die Beschwerden angefangen haben, hier hätte schon viel früher was getan werden müssen.
Das man dir nichts zu essen gibt, finde ich seltsam, die Untersuchungen sind erst Montag, etwas Suppe sollte gehen oder Zwieback, versuche viel zu trinken, neutralisiert auch die Magensäure.
Wenn man das Wochenende eh nichts macht, gibt man auch keine 0 Diät.
Die sollen dich mal wiegen, kostet nichts und ist wichtig 👍, auch für Diagnosestellung.
Das die Ärzte sagen, eine Zyste von 1cm ist nicht viel klingt seltsam.
Entscheidend ist, was es für eine Zyste ist und wo sie sich befindet, drückt dieses Biest zum Beispiel auf einen Gang, kommt es zur Verengung, zur Auf Stauung des Ganges.
Klar können Zysten solcher Größe Beschwerden machen, klingt alles irgendwie unbefriedigend.
Ich hatte auch welche im Pankreasschwanz und ja, ich hatte Schmerzen. Diese sind dann von alleine wieder weggegangen.
Bitte lass dir auf jeden Fall alle Unterlagen und bildgebenden Verfahren aushändigen, damit du diese für eine zweite Meinung woanders vorlegen kannst.
So hast du keine einseitige Meinung.
Hast Du mal geraucht oder viel Alkohol getrunken ?
Bestimmt kommt heute noch Besuch, wird dir gut tun und dich etwas aufbauen.
Viele Grüße Andi
na da bin ich mal gespannt.
Dir ist bestimmt schwindelig von den Opiaten, da sinkt der Blutdruck, hat man mal gemessen?
Klaro, diese starken Schmerzmittel machen etwas Zauberwald im Kopf, ist normal, besonders wenn man die das erste mal bekommt.
Diese Nebenwirkungen werden dann in der Regel weniger.
Die gürtelförmigen Rückenschmerzen sind typisch für Pankreas.
Du hast schon viel ausgehalten, das halbe Jahr, seid die Beschwerden angefangen haben, hier hätte schon viel früher was getan werden müssen.
Das man dir nichts zu essen gibt, finde ich seltsam, die Untersuchungen sind erst Montag, etwas Suppe sollte gehen oder Zwieback, versuche viel zu trinken, neutralisiert auch die Magensäure.
Wenn man das Wochenende eh nichts macht, gibt man auch keine 0 Diät.
Die sollen dich mal wiegen, kostet nichts und ist wichtig 👍, auch für Diagnosestellung.
Das die Ärzte sagen, eine Zyste von 1cm ist nicht viel klingt seltsam.
Entscheidend ist, was es für eine Zyste ist und wo sie sich befindet, drückt dieses Biest zum Beispiel auf einen Gang, kommt es zur Verengung, zur Auf Stauung des Ganges.
Klar können Zysten solcher Größe Beschwerden machen, klingt alles irgendwie unbefriedigend.
Ich hatte auch welche im Pankreasschwanz und ja, ich hatte Schmerzen. Diese sind dann von alleine wieder weggegangen.
Bitte lass dir auf jeden Fall alle Unterlagen und bildgebenden Verfahren aushändigen, damit du diese für eine zweite Meinung woanders vorlegen kannst.
So hast du keine einseitige Meinung.
Hast Du mal geraucht oder viel Alkohol getrunken ?
Bestimmt kommt heute noch Besuch, wird dir gut tun und dich etwas aufbauen.
Viele Grüße Andi
-
Vivien
Hallo Andi,
jetzt am Wochenende bekomme ich etwas zu essen, aber die zwei Tage davor ging das halt nicht.
Eine Schwester sagte mir gerade, dass im System steht, dass ich Dienstag entlassen werde. Ich fühle mich hier überhaupt nicht gut aufgehoben..
Am Montag sind erst die Untersuchungen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass bis Dienstag eine Lösung gefunden wurde.
Ich habe nie geraucht und trinke keinen Alkohol. (Die Partys am Wochenende zu Teenagerzeiten zählen ich mal nicht mit.😉)
Mit 57kg ist auch kein Übergewicht vorhanden. Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass ich mir keine Zeit für Sport nehme und zeitweise viel Schokolade gegessen habe. 🫣 Seit Januar esse ich aber tatsächlich keinen Industriezucker mehr, weil ich die Hoffnung hatte, die Magenschmerzen dadurch in den Griff zu bekommen.
Ich bin auch gespannt auf Montag/Dienstag. 😥
jetzt am Wochenende bekomme ich etwas zu essen, aber die zwei Tage davor ging das halt nicht.
Eine Schwester sagte mir gerade, dass im System steht, dass ich Dienstag entlassen werde. Ich fühle mich hier überhaupt nicht gut aufgehoben..
Am Montag sind erst die Untersuchungen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass bis Dienstag eine Lösung gefunden wurde.
Ich habe nie geraucht und trinke keinen Alkohol. (Die Partys am Wochenende zu Teenagerzeiten zählen ich mal nicht mit.😉)
Mit 57kg ist auch kein Übergewicht vorhanden. Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass ich mir keine Zeit für Sport nehme und zeitweise viel Schokolade gegessen habe. 🫣 Seit Januar esse ich aber tatsächlich keinen Industriezucker mehr, weil ich die Hoffnung hatte, die Magenschmerzen dadurch in den Griff zu bekommen.
Ich bin auch gespannt auf Montag/Dienstag. 😥
-
Andi
Hallo Vivien,
verträgst du das Krankenhausessen?
Was bekommst du jetzt an Schmerzmitteln?, außer dem Novalgin.
Das du nicht rauchst und keinen Alkohol trinkst ist Spitze, etwas besseres kannst du deiner Pankreas nicht tun.
Es ist schon interessant, das dein Entlassungs Termin schon fest steht, die 5 Tage sind um😉.
Davon abgesehen, wenn nichts weiter gemacht wird,
dann kannst du auch zu Hause sein.
Wichtig wäre, das du nicht weiter abnimmst.
Ja, Schokolade ist auch meine Schwachstelle, muss manchmal sein😂.
Das du ohne Industriezucker klar kommst ist sehr vorbildlich, gesund ist der nämlich nicht.
Ich habe reduziert, aber ganz ohne komme ich nicht klar.
Die sind scheinbar der Meinung, weil die Blutwerte in Ordnung sind bist du gesund 🤔, es gibt aber nichts , was es nicht gibt , die Entzündungswerte klingen schnell wieder ab.
Wenn du in diesem Krankenhaus nicht zufrieden bist, würde ich dort nicht mehr hingehen.
Warten wir mal ab, was Montag rauskommt, hoffentlich gibt es da gleich eine Auswertung.
Ich wünsche dir eine schmerzarme Nacht
verträgst du das Krankenhausessen?
Was bekommst du jetzt an Schmerzmitteln?, außer dem Novalgin.
Das du nicht rauchst und keinen Alkohol trinkst ist Spitze, etwas besseres kannst du deiner Pankreas nicht tun.
Es ist schon interessant, das dein Entlassungs Termin schon fest steht, die 5 Tage sind um😉.
Davon abgesehen, wenn nichts weiter gemacht wird,
dann kannst du auch zu Hause sein.
Wichtig wäre, das du nicht weiter abnimmst.
Ja, Schokolade ist auch meine Schwachstelle, muss manchmal sein😂.
Das du ohne Industriezucker klar kommst ist sehr vorbildlich, gesund ist der nämlich nicht.
Ich habe reduziert, aber ganz ohne komme ich nicht klar.
Die sind scheinbar der Meinung, weil die Blutwerte in Ordnung sind bist du gesund 🤔, es gibt aber nichts , was es nicht gibt , die Entzündungswerte klingen schnell wieder ab.
Wenn du in diesem Krankenhaus nicht zufrieden bist, würde ich dort nicht mehr hingehen.
Warten wir mal ab, was Montag rauskommt, hoffentlich gibt es da gleich eine Auswertung.
Ich wünsche dir eine schmerzarme Nacht