Hallo Zusammen,
gibt es hier Erfahrungen, welche Impfungen nach Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Linksresektionen (mit Entfernung der Milz) durchgeführt werden sollten?
Und wenn ja, wie wurden diese, speziell auch die Impfung gegen Gürtelrose, von Euch vertragen?
Viele Grüße
Michaela
Impfungen nach BSDK mit Entfernung der Milz
-
Michaela 1965
-
Randy-andy2
Re: Impfungen nach BSDK mit Entfernung der Milz
Hallo Michaela,
ich habe folgende Impfungen bekommen:
-Shingrix gegen Herpes Zoster
-Prevenar 20 gegen Pneumokokken
-Solvant gegen Hirnhautentzündung
-Nimerix gegen Meningokokken
Und regelmäßige Impfungen gegen Grippe nicht vergessen. Ich habe alle Impfungen gut ohne große Nebenwirkungen vertragen. Hast Du schon einen Asplenie-Ausweis? Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Impfungen aufgezählt. Tetanus und co. sollten natürlich auch aktuell sein.
Liebe Grüße
Andreas
ich habe folgende Impfungen bekommen:
-Shingrix gegen Herpes Zoster
-Prevenar 20 gegen Pneumokokken
-Solvant gegen Hirnhautentzündung
-Nimerix gegen Meningokokken
Und regelmäßige Impfungen gegen Grippe nicht vergessen. Ich habe alle Impfungen gut ohne große Nebenwirkungen vertragen. Hast Du schon einen Asplenie-Ausweis? Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Impfungen aufgezählt. Tetanus und co. sollten natürlich auch aktuell sein.
Liebe Grüße
Andreas
-
Klel
Re: Impfungen nach BSDK mit Entfernung der Milz
Hallo Michaela,
ich habe wegen der fehlenden Milz folgende Impfungen erhalten: Prevenar (Pneumokokken), Nimenrix (Meningokokken), Act-Hib (z.B. gegen Hirnhautentzündung), Vaxigrip (Influenza Grippe), 3 Jahre später Bexsero auch gegen Hirnhautentzündung etc., und natürlich gegen Gürtelrose (Shingrix).
Ich fand nur die Reaktion auf die Impfung gegen Gürtelrose etwas stärker, aber es lohnt sich. Eine Gürtelrose kann ganz schön übel werden. Allerdings braucht es davon 2 Impfungen. Ich lasse die Grippeimpfung jährlich auffrischen und RSV kommt jetzt auch noch dazu.
Alles alles Gute und liebe Grüße, Elke
ich habe wegen der fehlenden Milz folgende Impfungen erhalten: Prevenar (Pneumokokken), Nimenrix (Meningokokken), Act-Hib (z.B. gegen Hirnhautentzündung), Vaxigrip (Influenza Grippe), 3 Jahre später Bexsero auch gegen Hirnhautentzündung etc., und natürlich gegen Gürtelrose (Shingrix).
Ich fand nur die Reaktion auf die Impfung gegen Gürtelrose etwas stärker, aber es lohnt sich. Eine Gürtelrose kann ganz schön übel werden. Allerdings braucht es davon 2 Impfungen. Ich lasse die Grippeimpfung jährlich auffrischen und RSV kommt jetzt auch noch dazu.
Alles alles Gute und liebe Grüße, Elke