Hallo Andrea
Ich kann dir nur beipflichten, daß man eine so große Op leichter wegsteckt, wenn man sich vorher sportlich betätigt hat.Ich glaube aber,daß es danach mindestens genau so wichtig ist. Wobei Sport eigentlich bei einem Spaziergang von 30 bis 60 min am Stück beginnt.Da aber jeder Körper anders ist, muß jeder selbst wissen was er sich zutraut.
Daß Britta nicht wohl ist nach den Aussagen vom Arzt, kann ich gut verstehen, da sie eine große Zeitspanne der Ungewissheit vor sich hat.
Bei mir ging es ganz schnell, Mittwoch aus dem einen Krankenhaus entlassen, Vorstellung in Heidelberg, Op am darauffolgenden Montag.
Trotz dieser kurzen Zeit, war es für mich eine schier endlose Zeit des wartens und grübeln. Es schießen einem soviele Gedanken durch den Kopf daß man nicht mehr weiß, was man denken soll.
Britta, ich kann dir eigentlich nur empfehlen, deinen Körper bis an seine Leistunggrenze zubringen und vieleicht ab und zu 5% darüber.
Es hilft und macht den Kopf frei, bei mir hat es geholfen und hilft immer noch.
Aber bitte nicht übertreiben.
Gruß Klaus
Neu und frisch operiert
-
-
Re: Neu und frisch operiert
Hallo Andrea. Ich kann Klaus nur beipflichten. In jungen Jahren machte ich viel Sport (schwimmen, laufen), dann das übliche: Beruf, mann, Kinder etc. Nach der OP bin ich wieder ziemlich, aber noch nicht regelmäßig dabei. Montags Aqua-Jogging, eine tolle Sache. Fahrradfahren wenn s das Wetter erlaubt, dann habe ich so einen Schwungstab, das macht auch Spaß und mein "Hundchen" muss auch jeden Tag seinen Auslauf haben. Aber - ich merke es tut mir unheimlich gut. Ob ich nun an die Grenzen meiner Belastbarkeit gehen muss weiß ich nicht. Ich strenge mich an, bleibe aber der Genußmensch der ich bin.
Gruß Corinna B.
Gruß Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
-
Re: Neu und frisch operiert
Hallo an Alle!
Vielen Dank für eure Antworten. Die Zeit des Wartens und hoffen, dass sich bei der Bauchspeicheldrüse nichts zum schlechten verändert, ist schon recht zermürbend. Leider bin ich in den letzten 3 Jahren nicht mehr zum Sport gekommen, aber ich gebe euch da vollkommen recht-mit einem gesunden Kreislauf schafft man so eine OP besser. Fange gleich morgen an und hole meine Nordic Walking Stöcke wieder raus und fange dann langsam an- bis in einem halben Jahr hoffe ich dann wieder körperlich und auch mental fitter zu sein.
Versuche mich im Moment auch vitaminreich zu ernähren.
Habe heute das AdP-Handbuch bekommen. Finde ich echt prima, wie engagiert der AdP ist und alles zusammengetragen hat. Leider ist mir beim erstel durchblättern wieder das Grausen gekommen.
Eigentlich hoffe ich immer noch, dass das einfach nur kleine Zysten sind und ich nicht operiert werden muss.
Viele Grüße und nochmals danke für alle Antworten.
Britta
Vielen Dank für eure Antworten. Die Zeit des Wartens und hoffen, dass sich bei der Bauchspeicheldrüse nichts zum schlechten verändert, ist schon recht zermürbend. Leider bin ich in den letzten 3 Jahren nicht mehr zum Sport gekommen, aber ich gebe euch da vollkommen recht-mit einem gesunden Kreislauf schafft man so eine OP besser. Fange gleich morgen an und hole meine Nordic Walking Stöcke wieder raus und fange dann langsam an- bis in einem halben Jahr hoffe ich dann wieder körperlich und auch mental fitter zu sein.
Versuche mich im Moment auch vitaminreich zu ernähren.
Habe heute das AdP-Handbuch bekommen. Finde ich echt prima, wie engagiert der AdP ist und alles zusammengetragen hat. Leider ist mir beim erstel durchblättern wieder das Grausen gekommen.
Eigentlich hoffe ich immer noch, dass das einfach nur kleine Zysten sind und ich nicht operiert werden muss.
Viele Grüße und nochmals danke für alle Antworten.
Britta