Hej
jetzt ist es knap 10 Wochen her das ich operiert wurde. Galle, Milz, Bauchspeicheldrüsenschwanz und ein kleines Stück vom Magen wurde entfernt. Schmerzfrei bin ich noch nicht aber es geht schon besser, nur bin ich noch ziemlich kurzathmig. Ich kann ca 1-2km gehen. Vor der Op war ich ziemlich fitt im Vergleich zur jetzt, aber es dauert wohl etwas länger.
Nun habe ich wieder eine Frage an denen von euch die operiert sind; meine Narbe war erst schön glatt und ziemlich dunkelrot. Nun "brennt " die, und die Farbe ist etwas heller. Es bildet sich einen sehr dünnen "Wulst". Hat jemanden die gleichen veränderungen? Übrigens, ich war schon bei Proff. Klappdor und der betreut mich jetzt. Alle 3 Monate Ultraschall und MRT und Tumormarker. Ich habe aber erst einen Termin im Oktober, deswegen frage ich lieber euch.
Einen schmerzfreien Sonntag an euch alle.
Lieben Gruß von Laila
Narbeveränderung
Re: Narbeveränderung
Hallo Laila!
Erwarte keine grossen Wunder, sondern immer nur kleine!!! Wenn Du schon 1-2 km läufst am Stück, finde ich es viel nach 10 Wochen!!! Mach schön langsam und baue deinen Körper langsam auf!
Wegen der Narbe, also brennt es oder juckt es auch? Weil wenn es juckt, dann sagt man ja, es heilt. Wie sieht diese Wulst aus?? Entzündet ist aber nix? Beschreibe nochmal genauer den Zustand bitte!!!
Erwarte keine grossen Wunder, sondern immer nur kleine!!! Wenn Du schon 1-2 km läufst am Stück, finde ich es viel nach 10 Wochen!!! Mach schön langsam und baue deinen Körper langsam auf!
Wegen der Narbe, also brennt es oder juckt es auch? Weil wenn es juckt, dann sagt man ja, es heilt. Wie sieht diese Wulst aus?? Entzündet ist aber nix? Beschreibe nochmal genauer den Zustand bitte!!!
-
Hey Laila, hast du keine Reha gemacht ? In der Reha hatte ich Co 2- Bäder. Ich glaube dadurch sind die Narben gut abgeheilt. Und ansonsten ist Narbenpflege z.B. Panthenol-Salbe wichtig. Meine Narben jucken gelegentlich auch, besonders dort wo die Schläuche waren, mit der Salbe geht das ganz schnell weg. Vielleicht bist du allergisch auf irgendwas, denn die Haut an der Narbe ist ja besonders empfindlich.
Gruß
Corinna B.
Gruß
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
-
Hej
ich laufe ja nicht 1-2 km, sondern ich GEHE 1-2 km. Ich finde es wenig. Ich bin am verrückt werden das ich nicht schneller fitt werde. Meine Ärztin rechne damit, das ich den Rest des Jahres noch krankgeschrieben bin, ich hoffe doch nicht.
In der Reha war ich nicht . Ich wollte nach der Op einfach nur nach Hause zu meine Familie. Vielleicht kann ich ja später einen kur machen , wer weiß.
Die Narbe ist nicht entzündet, es brennt einfach nur, jucken tuts auch nicht.
Es ist nur so als ob oben drauf entlang der schnittstelle bildet sich einen kleinen langen dünnen wulst . Also 3mm x 38 cm. Meine Wunde st 38 cm lang.
Kennt ihr sowas?
Lieben Gruß von Laila
ich laufe ja nicht 1-2 km, sondern ich GEHE 1-2 km. Ich finde es wenig. Ich bin am verrückt werden das ich nicht schneller fitt werde. Meine Ärztin rechne damit, das ich den Rest des Jahres noch krankgeschrieben bin, ich hoffe doch nicht.
In der Reha war ich nicht . Ich wollte nach der Op einfach nur nach Hause zu meine Familie. Vielleicht kann ich ja später einen kur machen , wer weiß.
Die Narbe ist nicht entzündet, es brennt einfach nur, jucken tuts auch nicht.
Es ist nur so als ob oben drauf entlang der schnittstelle bildet sich einen kleinen langen dünnen wulst . Also 3mm x 38 cm. Meine Wunde st 38 cm lang.
Kennt ihr sowas?
Lieben Gruß von Laila
-
Hallo Laila,
wenn es um das schnellere Verheilen von Narben geht, machen manche Hautärzte auch eine Ultraschallbehandlung. Mit einem Ultraschallbad und einem kühlen Gel fahren sie an der Narbennaht entlang. Ob die Heilung wirklich schneller geht, weiß ich nicht. Es dauert halt alles seine Zeit und hauptsache darunter verheilt alles gut.
Viele Grüße und gute Besserung
Britta
wenn es um das schnellere Verheilen von Narben geht, machen manche Hautärzte auch eine Ultraschallbehandlung. Mit einem Ultraschallbad und einem kühlen Gel fahren sie an der Narbennaht entlang. Ob die Heilung wirklich schneller geht, weiß ich nicht. Es dauert halt alles seine Zeit und hauptsache darunter verheilt alles gut.
Viele Grüße und gute Besserung
Britta