Hallo Ingo,
Du möchtest wissen, was nach der Diagnose, im August 08, passiert ist.
Erst einmal hat der Prof. der 1999 meinen Mann operierte. die CT-Diagnose
angezweifelt. Er wollte es nicht wahrhaben, dass nach dieser Zeit ein Rezidiv
wächst. Leider hat die PET-CT den Verdacht bestätigt. Mein Mann hat sich
dann in Bochum bei Professor Uhl vorgestellt, wegen einer Zweitmeinung, der leider alles bestätigt hat.
Der Tumor ist 6,7 x 4,8 cm groß und so ungünstig gewachsen, dass er nicht
operabel ist. Auch Prof. Uhl hat in seinem Bericht, von einem 'Rezidiv' geschrieben.
Mein Mann hat nun seit dem 09.09.08 eine Chemobehandlung mit Gemcitabine.
Nach der 10. Chemo war der Tumormaker um die Hälfte zurück gegangen und der
CEA Wert auch. Auf unsere große Freude kam ganz schnell der Dämpfer.
Das CT von vor zwei Wochen hat gezeigt, dass der Tumor sich nicht verkleinert
hat. Beide Tumormarker sind auch wieder, wenn auch leicht, angestiegen.
Nun wird mein Mann, ab dem 03.02., neben seiner Chemo noch zusätzlich eine
Tablettenchemo machen. Gestreut hat der Krebs nicht.
Psychisch geht es meinem Mann, im Gegensatz zu mir, erstaunlich gut. Er hatte gleich
zu Beginn der Chemo 6 kg abgenommen. Erfreulich ist, dass wieder 2 kg dazukamen.
Er nimmt Astronauten Drinks zu sich, die helfen ihm nicht noch mehr abzunehmen und
so kommt es wenigstens zu einer leichten Gewichtszunahme.
Auch wir bedauern es, dass so wenige Menschen im Forum sind, die an BSD-CA
erkrankt sind oder waren. Es wäre schade, wenn einige die 'Spass Foren' stören.
Ich persönlich halte die Lachecken auch für wichtig. Man muss ja nicht mitmachen.
Es wird wohl so sein, dass die an Krebs Erkrankten nicht im NET unterwegs sind.
Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass sich Einige nicht mehr im Forum zu Wort
melden und viele Mitgleider noch nie einen Eintrag gemacht haben.
Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen.
LG
Ulla
Vorweihnachtlicher Schock
-
Re: Vorweihnachtlicher Schock
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
-
Hallo Ingo,
ich habe erst jetzt gelesen, dass Du auch im 'Tageschat' Deine Enttäuschung
geschrieben hast über die geringe Resonanz.
Wenn Du von Streichelzoo schreibst möchte ich Dir dazu sagen, diese Streicheleinheiten, sprich Mitgefühl, haben mir unglaublich gut getan. Sie kamen von Menschen die sehr krank waren oder auch noch sind und die wussten, wie es in mir aussieht. Meinem Mann hilft das nicht, er muss sich auf seine Krankheit konzentrieren, aber mir hat es geholfen und meine
Augen waren nicht mehr so oft rot und das hat, indirekt, wiederum meinem Mann geholfen.
Meinem Mann zeige ich nur zu lesen, was für seine Krankheit wichtig ist und das ist hier im Forum leider wenig. Das Andere interessiert ihn zur Zeit nicht so sehr. Auf unsere Frage, nach den Nebenwirkungen einer Chemo, hat sich damals auch nur eine Betroffene gemeldet. So haben wir nur die Infors vom Onkologen und aus dem NET.
LG
Ulla
ich habe erst jetzt gelesen, dass Du auch im 'Tageschat' Deine Enttäuschung
geschrieben hast über die geringe Resonanz.
Wenn Du von Streichelzoo schreibst möchte ich Dir dazu sagen, diese Streicheleinheiten, sprich Mitgefühl, haben mir unglaublich gut getan. Sie kamen von Menschen die sehr krank waren oder auch noch sind und die wussten, wie es in mir aussieht. Meinem Mann hilft das nicht, er muss sich auf seine Krankheit konzentrieren, aber mir hat es geholfen und meine
Augen waren nicht mehr so oft rot und das hat, indirekt, wiederum meinem Mann geholfen.
Meinem Mann zeige ich nur zu lesen, was für seine Krankheit wichtig ist und das ist hier im Forum leider wenig. Das Andere interessiert ihn zur Zeit nicht so sehr. Auf unsere Frage, nach den Nebenwirkungen einer Chemo, hat sich damals auch nur eine Betroffene gemeldet. So haben wir nur die Infors vom Onkologen und aus dem NET.
LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
- Indira
Hallo Ingo!
Dies ist nun mein dritter Versuch Dir hier im Forum zu antworten und zuvor hatte ich Dir eine PN geschrieben und versucht auf einige Deiner Fragen einzugehen.
Ich weiß nicht, ob ich hier was am PC falsch mache oder ob mit meinem PC etwas nicht in Ordnung ist....
Sicher werde ich die ursprüngl. Antwort heute wohl nicht mehr so auf die Reihe bekommen , obwohl ich es sehr wichtig finde auf Deine Fragen einzugehen.
Verspreche Dir, es nachzuholen, sobald es mir möglich ist.
Hoffentl. kommt dieser Text jetzt aber rüber!
LG Indira
Dies ist nun mein dritter Versuch Dir hier im Forum zu antworten und zuvor hatte ich Dir eine PN geschrieben und versucht auf einige Deiner Fragen einzugehen.
Ich weiß nicht, ob ich hier was am PC falsch mache oder ob mit meinem PC etwas nicht in Ordnung ist....

Sicher werde ich die ursprüngl. Antwort heute wohl nicht mehr so auf die Reihe bekommen , obwohl ich es sehr wichtig finde auf Deine Fragen einzugehen.
Verspreche Dir, es nachzuholen, sobald es mir möglich ist.
Hoffentl. kommt dieser Text jetzt aber rüber!
LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
- Indira
Lieber Ingo!
....., ich kann`s kaum fassen, es hat diesmal geklappt....
Ich nehme mal an, dass Du meine PN von heute mittag dann auch wohl nicht bekommen hast.
Da ich momentan vom vielen Schreiben doch ein wenig k.o. geworden bin, werde ich mich später nochmal melden!
Momentan werde ich meine ursprüngl. Antwort an Dich wohl kaum so hinbekommen, wie sie ursprüngl. war.
Kurzer Nachtrag von heute , Samstag!
Nachdem ich heute echt Std mit dem Schreiben verbracht habe, ist mein PC wohl in der Zwischenzeit wieder abgestürzt - oder in der Art - ich weiß nicht mein PC muß wohl ne Macke haben, oder ich schreibe zu lange an den Texten, dass sie dann schließlich "abstützen" o.ä. Dies soll echt keine Ausrede für meine immer wieder angekündigte und versprochenen Antwort sein, mich ärgert es aber dermaßen, denn ich hab mir heute mit meiner Antwort echt Mühe gemacht und es hat mir Freude bereitet beim Schreiben, dass ausgerechnet ich evtl jemandem behilflich sein könnte
Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf meinen grippekranken Bruder zu warten, damit er mir behilflich sein kann. Bis dahin muß ich mich wohl nur auf sehr kurz Texte beschränken oder gar nicht schreiben.
Wie gesagt, es ist nicht meine Absicht und ich würde mich freuen, wenn`s endlich mit meinem PC klappt und ich wieder richtig einsteigen und schreiben kann.
Tut mir echt leid - bes. für Dich lieber Ingo, der Du einige Fragen an mich gestellt hast, die ich Dir sehr gerne beantwortet hätte.
Hoffe, es geht Dir zwischenzeitl. wieder etwas besser!!!
LG Indira
....., ich kann`s kaum fassen, es hat diesmal geklappt....

Ich nehme mal an, dass Du meine PN von heute mittag dann auch wohl nicht bekommen hast.
Da ich momentan vom vielen Schreiben doch ein wenig k.o. geworden bin, werde ich mich später nochmal melden!
Momentan werde ich meine ursprüngl. Antwort an Dich wohl kaum so hinbekommen, wie sie ursprüngl. war.
Kurzer Nachtrag von heute , Samstag!
Nachdem ich heute echt Std mit dem Schreiben verbracht habe, ist mein PC wohl in der Zwischenzeit wieder abgestürzt - oder in der Art - ich weiß nicht mein PC muß wohl ne Macke haben, oder ich schreibe zu lange an den Texten, dass sie dann schließlich "abstützen" o.ä. Dies soll echt keine Ausrede für meine immer wieder angekündigte und versprochenen Antwort sein, mich ärgert es aber dermaßen, denn ich hab mir heute mit meiner Antwort echt Mühe gemacht und es hat mir Freude bereitet beim Schreiben, dass ausgerechnet ich evtl jemandem behilflich sein könnte
Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf meinen grippekranken Bruder zu warten, damit er mir behilflich sein kann. Bis dahin muß ich mich wohl nur auf sehr kurz Texte beschränken oder gar nicht schreiben.
Wie gesagt, es ist nicht meine Absicht und ich würde mich freuen, wenn`s endlich mit meinem PC klappt und ich wieder richtig einsteigen und schreiben kann.
Tut mir echt leid - bes. für Dich lieber Ingo, der Du einige Fragen an mich gestellt hast, die ich Dir sehr gerne beantwortet hätte.
Hoffe, es geht Dir zwischenzeitl. wieder etwas besser!!!
LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."