Hallo und guten Abend,
zu dem Behandler (ist das immer noch das Klinikum Essen?) kann ich nicht viel sagen. Vielleicht äußert sich ja noch ein Kollege aus dem Raum. Mit dem für Deinen Wohnort zuständigen Gruppenleiter des AdP würde ich mich in Verbindung setzen.
Du findest die Informationen auf der Hauptseite (Butten: Regionalstellen). Es muss jedenfalls eine qualifizierte Weiterbehandlung erfolgen, sonst kann so Ding schnell in die Hose gehen! Alkohol ist tabu, absolut null!!
Halte immer noch 40.000 Kreon für nicht so gut wie 2x25.000 einmal am Anfang und einmal ca. in der Mitte der Mahlzeit. Aber das muss man austesten. Preislich ist das o.k.
Nochmal, bitte am Ball bleiben. Du weißt dass das sehr gefährlich werden kann, wenn das nochmal wieder losgeht.
Guten Behandler suchen und keinen Alkohol und zu fettes Essen. Bei Fragen sind wir immer für Dich da !
Lieben Gruß
Reinhard Holthöfer
Regionalgruppe Hannover
Frage zu nekrose
- Reinhard
- Wolfgang K.
Re: Frage zu nekrose
Wenn ich Wohnort Münster höre, Behandlung in Essen, dann fällt mir als Topadresse natürlich sofort Bochum ein, obwohl ich selbst den weiteren Weg nach Heidelberg gewählt habe. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei BSD würde ich immer nur die Adresse wählen, die sich spezialisiert und nicht mal gelegentlich solch einen Patienten bekommt. Also:.....
In diesem Zusammenhang eine Frage: Habe gehört, dass die Klinik Hamburg Eppendorf auch so ein Pankreaszentrum aufgebaut hat. Kann jemand über Erfahrungen berichten?
In diesem Zusammenhang eine Frage: Habe gehört, dass die Klinik Hamburg Eppendorf auch so ein Pankreaszentrum aufgebaut hat. Kann jemand über Erfahrungen berichten?
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
- Wolfgang K.
Re: Frage zu nekrose
Danke für die Antwort. Bin bei der Suche im Internet auf die Seite des UKE gestoßen (guckst du hier: http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... _28023.php ) und fand ich gut. Besser ist es jedoch dann, wenn auch ein Betroffener darüber berichtet. Dem glaubt man mehr, weil der natürlich keine weiteren Interessen hat.
Wäre schön, wenn du gelegentlich über deine weiteren Erfahrungen berichten könntest, weil es nicht nur mich für den Fall des Falles, sondern sicherlich auch andere interessieren würde.
Wäre schön, wenn du gelegentlich über deine weiteren Erfahrungen berichten könntest, weil es nicht nur mich für den Fall des Falles, sondern sicherlich auch andere interessieren würde.

Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.