Freundin
-
Corinna B.
Re: Freundin
Hallo Conny, wahrscheinlich müßte Deine Freundin engmaschig von einem Diabetologen eingestellt werden. Spritzt sie nur abends Lantus und wenn ja wieviel? Was nimmt sie tagsüber - oder auch nicht?? Wie sieht das mit der Ernährung aus, wieviele BE/KE soll sie am Tag zu sich nehmen?? Oder ist Andrea nach Kalorien/Joule eingestellt??
Kreon braucht sie nicht, wenn die Verdauung ohne funktioniert, sprich genug Verdauungssäfte vorhanden sind. Das kann man per Stuhlprobe untersuchen lassen.
Kreon braucht sie nicht, wenn die Verdauung ohne funktioniert, sprich genug Verdauungssäfte vorhanden sind. Das kann man per Stuhlprobe untersuchen lassen.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
- Lutz Otto
Hallo Conny,
ich denke auch, wie es Corinna schon geschrieben hat, es sollte gezielt von einen Diabetologen betreut werden und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ich selber spritze seit 9 Jahren Lantus. Habe es früher zum Abend gespritzt, hatte dann mal Probleme mit Unterzuckerungen.
Ich spritze jetzt seit 4 Jahren, zum Mittag, seitdem hat es sich normalisiert.
Ansonsten würde ich mich freuen, mal wieder zu hören und wünsche euch Beiden, alles Gute.
LG Lutz
ich denke auch, wie es Corinna schon geschrieben hat, es sollte gezielt von einen Diabetologen betreut werden und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ich selber spritze seit 9 Jahren Lantus. Habe es früher zum Abend gespritzt, hatte dann mal Probleme mit Unterzuckerungen.
Ich spritze jetzt seit 4 Jahren, zum Mittag, seitdem hat es sich normalisiert.
Ansonsten würde ich mich freuen, mal wieder zu hören und wünsche euch Beiden, alles Gute.
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
Connykö
Hi meine Lieben.
Wir haben ein wenig Stress, Meien Mutter und Andreas Sohn liegen in der Klinik. Meine Mutter in Lingen und Andreas Sohn in Münster. Deshalb konnte ich mich nicht melden. Verzeihung dafür..
Andrea hält ihr Gewicht, gottseidank.
Einen guten Diabetologen haben wir noch nicht gefunden.
Sie hatte erst Verstopfung und nun die ganze Nacht Durchfall.
Die Krankengymnastik läuft gut, nur ist sie immer noch so ungeduldig. Aber das kommt auch noch denke ich, hoffe ich. Als ich gestern meien Mutter besucht habe, sah ich sie wieder, schwester rabiata brutalis persönlich. Ich hbae mich richtig erschrocken, der Schrecken der ganzen Station kam mir entgegen, und ich dacht noch die ist ja noch fürchterlicher drauf als übklich.
Kinder wenn ihr die sehen könntet, da kann man echt Angst kriegen. Ich glaub wenn die sirbt da haut sogar der Teufel aus der Hölle ab und bittet im Himmel um Asyl. Also wie gesagt spricht mich doch dieser Patientenschreck auf Andrea an und meint nur man hätte ihr keinen Monat nach der entlassung gegeben und sie wäre tot. Ich dacht das gibt es doch gar nicht. aber so was gibt es auch.
Lg Conny
-
Sirkka
Hi Conny...
Sowas grausames zu dir zu sagen...das ist echt der Hammer. Aber kannst mal sehen... wie heisst es so schön? Todgesagte leben länger!!! Auf solche Leute musst du nichts geben...
Aber das mit der Hölle war gut
muss ja echt ne ganz grausame sein!!!
Ich hoffe dass es deiner Mom und Andreas Sohn schnell wieder besser geht. Ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist! Gute Besserung an die 2!
Sowas grausames zu dir zu sagen...das ist echt der Hammer. Aber kannst mal sehen... wie heisst es so schön? Todgesagte leben länger!!! Auf solche Leute musst du nichts geben...
Aber das mit der Hölle war gut
Ich hoffe dass es deiner Mom und Andreas Sohn schnell wieder besser geht. Ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist! Gute Besserung an die 2!
-
Connykö
Hi meine Lieben
Sagt mal ist es schlimm wenn man Durchfall hat?
Es ist nämlich so:
Andreas Sohn liegt ja in Münster. Andrea war jetzt zwei Tage sehr agil, sie ist mitgefahren und den ganzen Tag auf den Beinen gewesen, nun hat sie seit der letzten Nacht Durchfall. Es ist kein Fettstuhl, aber es ist dünn wie Wasser. Vor ein paar Tagen hatte sie noch wegen Verstopfung Angst gehabt.
Ich kann leider nicht die Hausärztin erreichen, sonst würde ich ja da anrufen. Andrea weigert sich aber auch in die Klinik nach Lingen zu fahren, keine zehn Pferde würden sie da hinbringen, geschweige denn unser altersschwaches Auto.
Was meint ihr, soll sie noch bis Monteg warten und dann zum Doc oder zurück in die Höhle des Löwen?
Bis dann Conny
- Martin R.
Hallo Conny,
kann mir, unabhängig vom Durchfall, gut vorstellen das sich Andrea etwas überanstrengt hat.
Dies belastet natürlich den ganzen Organismus. Ich hatte auch bis zu 3 Monate nach der OP einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang.
Hoffe es wird wieder besser bei Andrea.
kann mir, unabhängig vom Durchfall, gut vorstellen das sich Andrea etwas überanstrengt hat.
Dies belastet natürlich den ganzen Organismus. Ich hatte auch bis zu 3 Monate nach der OP einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang.
Hoffe es wird wieder besser bei Andrea.
LG aus Oberbayern
Martin
Martin
-
Sirkka
Hallo Conny!
Hat sie noch andere Beschwerden? Aus Erfahrung weiss ich, dass zur Zeit ein Magen Darm Virus umgeht! Vielleicht aber auch einfach Überanstrengung wie Martin schon sagte. Viel Trinken und mit dem Essen etwas aufpassen. Wenn Montag nicht besser, würde ich vorsichtshalber zum Doc fahren!
Gute Besserung
Hat sie noch andere Beschwerden? Aus Erfahrung weiss ich, dass zur Zeit ein Magen Darm Virus umgeht! Vielleicht aber auch einfach Überanstrengung wie Martin schon sagte. Viel Trinken und mit dem Essen etwas aufpassen. Wenn Montag nicht besser, würde ich vorsichtshalber zum Doc fahren!
Gute Besserung
-
Connykö
Nee andre Beschwerden hat sie nicht. Aber ich denke wir fahren Montag wirklich erst mal zum Doc.
Vielen Dank an Euch.
Martin Du postest Du hattest drei Monate unregelmässigen Stuhlgang. Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Hast Du nun alles überstanden? Oder kommt bei Dir immer mal noch was?
Liebe Grüsse Conny

- Albatros
ich merke auch, wenn Horst sich zu viel zugemutet hat, dass er Probleme mit der Verdauung und dem gesamten Bauch hat. Er beschreibt immer ein "Pitzen" im Bauch. Und kurze Zeit später muß er zur Toilette sprinten, was ja nicht leicht ist, wenn man so schwach ist.
Die Verdauungsprobleme ziehen sich wohl wie ein roter Faden durch das Leben der BSD-Kranken! Aber vorsichtshalber beim Dok abklären lassen
Wünsche deiner Andrea gute Besserung!
Liebe Grüße
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
-
Connykö
Hallo meine lieben Freunde.
Es ist schon etwas her seit ich mich gemeldet habe. Es tut mir sehr weh dass ich Euch nun um einen sehr persönlichen Rat bitten muss.
Es ist folgendes passiert und seit mir bitte nicht bös, wenn ich Euch das jetzt schreibe.
Ich hatte gedacht es wird alles gut. Da ich zur Zeit Hartz IV beziehe, habe ich eine riesen Chance vom Landkreis bekommen. Ich wurde zu einer Qualifizierungsmassnahme geschickt. Dort kann ich endlich den Staplerschein machen und mich so fit machen lassen das ich in meinem Beruf arbeiten kann.
Die Massnahme dauert nun schon drei Tage.
Als ich nach Hause kam, war Andrea b e t r u n k e n. Ich hab dann die leere Flasche gefunden und mich fürchterlich mit ihr gezofft. Heute bin ich nicht zur Massnahme, meine Nerven machten nicht mehr mit.
Ich bin wütend, frustriert, enttäuscht dass ich das Problem nicht früher erkannt habe. Sie sagt nur warum schimpfst Du ich hab Dir doch nichts getan.
Glaubt mir Freunde ich weiss nicht mehr was ich noch tun oder denken soll. Die al- Anons berufen sich auf Gott und sagen ich soll es so hinnehmen wie es kommt.
Wenn es nach mir ginge würde ich sie schütteln und ihr Verstand einprügeln.
Meine Lieben was kann ich noch machen. Meine Liebe zu ihr hat ja nicht aufghört.
Was würdet ihr mir raten? Bitte meldet Euch schnell.
Beste Grüsse Conny