Freundin
- Albatros
Re: Freundin
Schick dir PN
Liebe Grüße
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
- Lutz Otto
Hallo Conny,
es ist sicherlich schwer, dir in deiner momentanen Situation, eine guten Rat zu geben.
Die Frage stellt sich doch: ist oder war, bei deiner Freundin, eine Alkoholabhängigkeit vorhanden ( bei einer Flasche )? Wie du ja vorher berichtet hast, hatte sie ja die Pankreas - OP und wohl schon, ein gravierender Leberschaden. Das da der Alkohol, der größte Feind ist, wird dir ja bekannt sein. Wenn sie bereit ist, mit dir über dieses Problem zu reden, solltest du ihr, das Verhältnis >BSD > Leber > Alkohol, vor Augen führen.
Habt ihr nicht einen guten Arzt, wo ihr gemeinsam, dieses Problenm erörtern könnt. Sollte es wirklich eine jahrelange Abhängigkeit sein, wird es bestimmt ein langer Weg werden, den sie alleine sicherlich nicht schaffen wird. Dazu benötigt ihr professionelle und deine Hilfe.
Aber als erstes braucht sie die dazu erforderliche " eigene Einsicht ", und dazu mußt du sie bringen.
Wie schon geschrieben, es ist sehr schwer, dir da den "Allroundtipp" zu geben.
Ich hoffe und wünsche euch, das deine Freundin, frühzeitig dieses Problem erkennt.
LG Lutz
es ist sicherlich schwer, dir in deiner momentanen Situation, eine guten Rat zu geben.
Die Frage stellt sich doch: ist oder war, bei deiner Freundin, eine Alkoholabhängigkeit vorhanden ( bei einer Flasche )? Wie du ja vorher berichtet hast, hatte sie ja die Pankreas - OP und wohl schon, ein gravierender Leberschaden. Das da der Alkohol, der größte Feind ist, wird dir ja bekannt sein. Wenn sie bereit ist, mit dir über dieses Problem zu reden, solltest du ihr, das Verhältnis >BSD > Leber > Alkohol, vor Augen führen.
Habt ihr nicht einen guten Arzt, wo ihr gemeinsam, dieses Problenm erörtern könnt. Sollte es wirklich eine jahrelange Abhängigkeit sein, wird es bestimmt ein langer Weg werden, den sie alleine sicherlich nicht schaffen wird. Dazu benötigt ihr professionelle und deine Hilfe.
Aber als erstes braucht sie die dazu erforderliche " eigene Einsicht ", und dazu mußt du sie bringen.
Wie schon geschrieben, es ist sehr schwer, dir da den "Allroundtipp" zu geben.
Ich hoffe und wünsche euch, das deine Freundin, frühzeitig dieses Problem erkennt.
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
-
Connykö
Hallo erstmal. Danke Lutz für Dein posting, Danke Dir Albatross für Dein Gespräch. Es hat mir sehr gut getan.
Habe versucht mit Andrea zu reden. Einsicht zeigte sie nicht.
Ich bin noch nicht so weit das ich gehen kann.
Aber wioe bringt man jemanden zur Einsicht der sich alles nur schön redet?
Wenn ich zum Arzt renne, nimmt man ihr den geliebten >Sohnemann weg.
Sie will die Sache Alk, BSD und Leber noch nicht wahr haben. Aber ich hoffe das ich das auch noch hinkriege. Vielleicht wenn sie wieder arge schmerzen hat.
Man kann nur hoffen das ise das selbst irgendwann einsieht.
LG Conny.
PS bin für jeden Rat dankbar.
Habe versucht mit Andrea zu reden. Einsicht zeigte sie nicht.
Ich bin noch nicht so weit das ich gehen kann.
Aber wioe bringt man jemanden zur Einsicht der sich alles nur schön redet?
Wenn ich zum Arzt renne, nimmt man ihr den geliebten >Sohnemann weg.
Sie will die Sache Alk, BSD und Leber noch nicht wahr haben. Aber ich hoffe das ich das auch noch hinkriege. Vielleicht wenn sie wieder arge schmerzen hat.
Man kann nur hoffen das ise das selbst irgendwann einsieht.
LG Conny.
PS bin für jeden Rat dankbar.
-
Connykö
Hallo meine lieben:
Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört.
Nun denn für alle hier im Forum eine gute Nachricht. Andrea hat die Zeit nach der OP sehr gut überstanden. Tolle Gewichtszunahme, hat rege mitgemacht. Es ging ihr richtig gut.
Also man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
aber ich gebe jedem der das liest den einen guten Rat. Finger weg vom Alkohol!!!!!!!!!!!!Ich meine das tot ernst. BSD und Alkohol ist wie russisch Roulette. Man weiss nie wann die Kugel trifft. Macht es nicht wie meine Süsse, sie hat Leberzirrhose, konnte mit dem Scheiss nicht aufhören. Ich denke damit sich unsere gemeinsame Zukunft erledigt.
Wenn einer noch einen Rat hat, her damit.
Gruss an alle Conny
P.s Mein Pc ging kaputt, habe mir erst vorgestern einen neuen geleistet.
Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört.
Nun denn für alle hier im Forum eine gute Nachricht. Andrea hat die Zeit nach der OP sehr gut überstanden. Tolle Gewichtszunahme, hat rege mitgemacht. Es ging ihr richtig gut.
Also man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
aber ich gebe jedem der das liest den einen guten Rat. Finger weg vom Alkohol!!!!!!!!!!!!Ich meine das tot ernst. BSD und Alkohol ist wie russisch Roulette. Man weiss nie wann die Kugel trifft. Macht es nicht wie meine Süsse, sie hat Leberzirrhose, konnte mit dem Scheiss nicht aufhören. Ich denke damit sich unsere gemeinsame Zukunft erledigt.
Wenn einer noch einen Rat hat, her damit.
Gruss an alle Conny
P.s Mein Pc ging kaputt, habe mir erst vorgestern einen neuen geleistet.
- Lutz Otto
Hallo Conny,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Wenn es Deine Freundin gut geht, seid zufrieden, vielen geht es danach nicht so.
Zu dem anderen Thema: Da wirst Du auch nicht mehr helfen können.
Es fehlt die Einsicht Deiner Freundin. Du kannst dabei nur unterstützend mit wirken.
Ich habe für Euch gehofft, das Deine Freundin nach dieser OP, den " Absprung " schafft.
Sie scheint es nicht zu wissen und zu schätzen, wie viel Glück sie dieses Mal hatte.
Ob einem solche Chance ein zweites Mal gegeben wird, wage ich zu bezweifeln.............
Euch alles Gute und LG
Lutz
schön mal wieder von Dir zu lesen. Wenn es Deine Freundin gut geht, seid zufrieden, vielen geht es danach nicht so.
Zu dem anderen Thema: Da wirst Du auch nicht mehr helfen können.
Es fehlt die Einsicht Deiner Freundin. Du kannst dabei nur unterstützend mit wirken.
Ich habe für Euch gehofft, das Deine Freundin nach dieser OP, den " Absprung " schafft.
Sie scheint es nicht zu wissen und zu schätzen, wie viel Glück sie dieses Mal hatte.
Ob einem solche Chance ein zweites Mal gegeben wird, wage ich zu bezweifeln.............
Euch alles Gute und LG
Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
Lutz Otto
-
Connykö
Dank Dir Lutz und natürlich allen die mich so sehr unterstützt haben. Ich schäme mich so sehr. Vielen ist das Glück das meine Süsse hatte nicht vergönnt. Umso grösser ist meine Scham, das könnt ihr mir glauben.
In der schwersten Zeit meines Lebens gabt ihr alle mit Halt und Hoffnung und Kraft. Ich habe mir so sehr gewünscht, Andrea hätte durch ihre Geschichte anderen Menschen Mut und Kraft geben können.
Ich möchte am liebsten allen Alk der Welt in die Luft sprengen.
Ich werde Euch alle nie vergessen. Ich hab zwar nichts an der BSD aber vielleicht darf ich Euch doch ab und zu erzählen wie es mir so ergangen ist und wie es mir geht.
Viele liebe Grüsse herzlichst Conny
In der schwersten Zeit meines Lebens gabt ihr alle mit Halt und Hoffnung und Kraft. Ich habe mir so sehr gewünscht, Andrea hätte durch ihre Geschichte anderen Menschen Mut und Kraft geben können.
Ich möchte am liebsten allen Alk der Welt in die Luft sprengen.
Ich werde Euch alle nie vergessen. Ich hab zwar nichts an der BSD aber vielleicht darf ich Euch doch ab und zu erzählen wie es mir so ergangen ist und wie es mir geht.
Viele liebe Grüsse herzlichst Conny
-
Corinna B.
Hallo Conny, warum weshalb wofür schämst du dich? Lutz hat schon Recht, deine Freundin hat keine Einsicht in ihr Alkoholproblem. Aber dafür müssen weder du noch sie sich schämen. Du nicht weil du ihr nicht helfen kannst und sie nicht weil es eine Suchterkrankung ist. Es ist einfach so. So bitter das auch ist. Man sagt bei Suchtkranken das sie ganz tief unten sein müssen um wieder hoch zu kommen. Ich kenne keine Zahlen, aber wenn ich die vielen Alkoholiker sehe und die wenigen trockenen Alkoholiker, scheint der tiefe Fall ein sehr sehr tiefer zu sein.
Manchmal muss man sich auch gegen eine Liebe entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Manchmal muss man sich auch gegen eine Liebe entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?