Urlaub???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Wolfgang K.

Re: Urlaub???

Beitrag von Wolfgang K. »

yasmin75 hat geschrieben: also so schlecht ist die Türkei nicht :)
Wie ich schon sagte, Urlaub in der Türkei war immer top. In den Punkten Hotels (Sauberkeit, Ausstattung, Angebote, Essen etc) sowie Gastfreundlichkeit ist die Türkei für uns die absolute Nr. 1 und nicht schlagbar. Auch die Strände, einsame Klasse. Und wir sind viel rumgekommen (4 x jährlich, immer woanders).

Nur wirklich: Dort ins Krankenhaus gehen zu müssen, muss ich nicht unbedingt haben, auch wenn es vielleicht nur ein dummes Vorurteil sein sollte. Dann lieber irgendwo in einem westlichen Land, wo man sich mit Euro usw eher heimisch fühlt.

Ist nur so meine Meinung und muss nicht richtig sein. Sorry! :zw:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Bis auf die üblichen Beschwerden ist mein Zustand z.Z. stabil. Ich würde keinesfalls Länder bereisen, wo Durchfälle schon vorprogrammiert sind, bzw. wo ich diese nicht vermeiden kann. Kanaren war ich auch zwischendurch, notfalls bin ich in zwei Stunden in Deutschland. Was nutzt mir dort der beste Arzt, wenn er von Pankreas keinen Schimmer hat. Muss ja hier schon suchen. Vorsichtig wäre ich sehr. Es gibt natürlich auch Gegenden mit hochentwickelten ärztlichen Standard. Das ist aber schon von zu Hause zu klären, notfalls mit direkter Rücksprache. Und das könnte auch in Kapstadt oder Peking sein.
Ob dazu Italien zählen würde, glaub ich nicht. Würde dort wieder auf den Flughafen schielen. Es sei denn......wo wird denn eigentlich der Heilige Vater behandelt???!! :denk:
Lieben Gruß
Reinhard
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Wie gesagt als Touristen könnt ihr nicht wissen wo es gute KH gibt
ich schon :zw:
und da kann ich sagen in Izmir 9 Eylül
und Istanbul Amerikan Hastanesi
wauwwwwwwwwwww
alles 1A
man könnte glatt denken man ist im Hilton Hotel :daumenh:
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Bild
KH in Kocaeli

Bild
Nevsehir KH

und hier hab ich mich an Augen Lasern lassen
Bild

und die Kirche in Antalya
Bild
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Das stimmt wohl so Yasmin, glaube auch, das es Kliniken in der z.B. Türkei gibt die auf unserem Standard sind.
Aber als Tourist mit den Sprachbarrieren usw. kommt man wahrscheinlich nicht dahin.

Bezüglich Italien kann ich nur positves berichten, zumindest für Norditalien.
Aber es ist eben immer schwierig mit BSD-Problemen an die richtige Stelle zu kommen.
Falls ich es wirklich mal schaffe nach Ägyten zu kommen, werde ich mich dementsprechend vorbereiten.

Trotzdem fühlt man sich zu hause besser aufgehoben, allein schon wegen der Verständigung.
Kann auch nur jedem zu einer vernünftigen Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport
raten. Kostet nicht die Welt und man hat einfach mehr Möglichkeiten im Fall der Fälle.
LG aus Oberbayern

Martin
tula

Beitrag von tula »

:hallo: Guten Abend Familie,
wir sollten auch von der Hilfsbereitschaft, in südlichen Ländern, berichten.

Kann da konkret wieder nur von Griechenland berichten. Ich unterhalte mich
oft mit Touristen über das was sie so erlebt haben. Da kam in fast 40 Jahren einiges
zusammen und immer wieder haben die Einheimischen, von denen viele Englisch
oder Deutsch sprechen, geholfen. Da wurden Gäste über weite Strecken zum
Arzt oder in eine Klinik gefahren. Selbstverständlich ohne Geld zu verlangen. Von
Gästen nimmt man kein Geld!

Mit so einer ernsten Erkrankung wie es an der BSD nun leider mal ist, würde ich aber
Vorsorge treffen, bevor ich in ein südliches Land fahre :!:

Eine kleine Geschichte, die uns in diesem Jahr auf der Insel Korfu passiert ist:
Nico hatte Zahnschmerzen. Wir rumgefragt, wo es einen guten Zahnarzt gibt. Sind
hingefahren. Tolle Praxis, Wartezimmer mit TV und Klimaanlage. Leider hat er nur mit
Terminen gearbeitet und zu Nico gesagt, wenn er eine Stunde Wartezeit akzeptiert,
kann er ihn behandeln. Der Arzt hat dann einen Zahn ziehen müssen. Wir haben 30 €
bezahlt. Der Arzt hat uns seine Visitenkarte gegeben, falls sich was entzündet oder so.
Samstags, ca. 3 Wochen später, ist Nico ein Schneidezahn aus der Krone gebrochen!
Das sah vielleicht aus, wenn er den Mund aufgemacht hat. Das konnte so, bis Montag nicht bleiben! Wir waren für Sonntag zu einer Taufe eingeladen.
Zahnarzt auf Handy angerufen. Zahnarzt war unterwegs. Er hat sich dann bereit erklärt um
14.00 h in der Praxis zu sein. Er hat 1 Stunde und 10 Minuten gearbeitet und den Zahn repariert. (Es hält noch bis heute). Die Rechnung belief sich auf 80 €. Nico hat ihm 100 € gegeben und gesagt, danke sie haben mir sehr geholfen, es stimmt so. Der Arzt hat die 20 € mehr nicht angenommen! Bin mir ganz sicher, das hätte er bei jedem getan!

Allerdings, den Standard in GR vorzufinden, den wir hier gewohnt sind, das sind leider noch Ausnahmen. Obwohl die Touristischen Zentren gut ausgestattet sind.

Wollte gar nicht so viel schreiben :!: Es ist so über mich gekommen ;)

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Ingo

Beitrag von Ingo »

Ich bin auch ein ausgesprochener Reisevogel, hab' jedoch nie wieder nach meiner Whipple einen Transatlantikflug gewagt, wegen den häufigen Stuhlgängen. .....und da nach den ersten Flugstunden die Passagiere immer vor den Toiletten Schlange stehen, hätte ich im Ernstfall wohl die Hosen voll - aber nicht wegen der Flugangst !!! Nach Whipple war ich mehrfach in der Türkei
und in Tunesien, aber auch mit dem Auto in Ungarn und Kroatien - alles kein Problem. Falls mal was sein sollte, ist man ja aus diesen Ländern schnell wieder in heimischen Gefilden. Aber die Bedenken in einem fernen Land in's KH zu müssen könnte eigentlich jeder haben, denn nicht nur BSD-Patienten können im Urlaub erkranken. Die Frage nach "deutschen" Krankenhäusern im Ausland hab' ich auch nicht so richtig verstanden. Hier gibt's doch auch keine türkischen, russischen oder kroatischen Krankenhäuser - obwohl man mittlerweile mit russisch in so manchem Krankenhaus besser klarkommt als mit deutsch.
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Ingo hat geschrieben:....- obwohl man mittlerweile mit russisch in so manchem Krankenhaus besser klarkommt als mit deutsch.

wann war es denn irgendwann letzten Sommer in HD
da war auch ein russsicher Assistenzarzt
meine Güte was der Witzig war
und das obwohl ich nur die Hälfte verstanden habe
aber der wird mal ein Top Arzt :)
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Also ich finde das unmöglich, wenn du in einem deutschen KH einen Arzt vorgesetzt bekommst, der dich nicht versteht und man ihm auch nicht oder kaum!
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

kommt darauf an wo man ist
also in HD in der Uni Klinik
sind sehr sehr viele nicht Deutsch
aber das hat auch seinen Grund.
HD ist in Europa ganz ganz vorne und es kommen
aus aller Herren Länder Medizin Studenten aber es kommt
darauf an was dieser Arzt kann
wenn er weis was zu tuhen ist und er mir schnellst möglich
hilft