Bauchspeicheldrüse entzündet...

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Corinna B.

Re: Bauchspeicheldrüse entzündet...

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Mattes, im Prinzip ist alles gesagt, wir sprechen ja auch "nur" aus Erfahrung und sind keine Mediziner.
Aber eine Anmerkung habe ich schon. Du schreibst du trinkst viel Pfefferminztee. Davon sollte man nicht sehr viel trinken, aber was meinem Bauchlein (!) gut tut ist eine Mixtur von Kümmel-Fenchel-Anis, entweder als Fertigbeutel oder selber 1:1 mischen. Die Blähungen habe ich damit gut im Griff, ich mag die Kombi und gut tun tuts auch. Was du auch gut trinken kannst: ca. 3cm frischer Ingwer auf ein Liter Wasser kochen, ein bisschen ziehen lassen und mit Honig süßen .
Was den Alk angeht, ich habe in den 16 Jahren selten Menschen getroffen die mich zum Alk überreden wollten - und die waren schlichteweg bösartig! Übrigens sagte ein trockener Alkoholiker mal zu mir, das er Ingwer trinkt, weil ihm das den Jipper auf Alk nimmt.
Ansonsten kann ich mich Daniel nur anschließen. Du bist nicht Totkrank und kannst arbeiten, wenn du das willst.
Wieviel Raum willst du deiner Krankheit, dem Alk,den Zigaretten, dem "guten"essen geben - zum Nachteil von Arbeit??
Das ist deine Entscheidung.

Gruß Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
mattes

Re: Bauchspeicheldrüse entzündet...

Beitrag von mattes »

Hallo Reinhard, Daniel und Corinna!

Vielen lieben Dank für eure Reaktionen. Es ist einfach umwerfend, von Menschen, die man noch nie vorher gekannt hat, so viel Zuspruch und Interesse zu bekommen!!!!
Danke vor allem an Reinhard für den Tipp mit dem Regionalleiter. Ich versuche heute nachmittag ihn zu erreichen. Habe nun doch die Medikamente genommen weil der Arzt sich ja wohl auch was dabei gedacht hat, auch wenn nicht alles aufs letzte untersucht worden ist. Allerdings nehme ich nur 1 x früh das OMEP, das MCP morgens und abends. Wobei, wie gesagt, mir überhaupt nicht schlecht oder übel ist und auch nie war, auch keine Blähungen, im Gegenteil, fast schon etwas "harten" Stuhlgang. Wegen der Nahrungsverwertung: ich bin schon immer, gelinde gesagt, "dünn" also bei mir schlägt nichts an, es sei denn, ich würde wie ein Scheunendrescher essen. Deshalb esse ich schon immer nur das nötigste, ausser in Gesellschaft, wenns richtig schmeckt! (< 60 kg bei 1,75 cm). Habe jedoch auch seit ich arbeitslos bin meine Ernährung sehr vernachlässigt (nur Dosenfood und Fertigpizza etc.) Gestern hatte ich ein paar "Stiche" in der rechten oberen Bauchgegend, ist aber wieder weg seit heute früh. Kann das auch vom Magen oder 12-Finger-Darm kommen? Das soll auch etwas entzündet sein, wenn man das mit Ultraschall überhaupt sehen kann (?).

Seltsamerweise macht mir im Moment das mit dem Job am meisten Sorgen! Was ist, wenn ich eingestellt werde und ich gleich mit evtl. einem Haufen Arztterminen ankomme? Da werd ich wohl nicht lange angestellt bleiben! Natürlich wäre es auch ungeschickt, auf eine Krankheit hinzuweisen, dann kann man ja gleich alles vergessen!

Danke Dir Daniel für Deine Tipps zur Ernährung und dem Link! Habt eine schöne Website, gefällt mir gut. Wie siehts denn aus mit BABYNAHRUNG? Also so Alete oder ähnlich. Habe irgendwo im Web gelesen, daß das auch ganz gut wäre, also alles drin und leicht verdaulich...

@Corinna: werde das mit dem Ingwertee mal ausprobieren! Danke für die Tipps!

Ich melde mich wieder, wenn ich evtl. einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen habe. Bis dahin seid lieb gegrüßt von
mattes
Antworten