Hallo Schalk,
Vielen Dank für deine Internetseite. Sie ist sehr informativ und der eigentlich doch traurigen Situation trotzdem noch witzig geschrieben. Ich bin 57 Jahre alt.
Bei mir wurde im Februar 2025 ein Tumor am Pankreas Kopf diagnostiziert. Metastasen wurden nicht gedrungen, sodass ich mich im März 2025 der Whipple OP unterziehen durfte. Es wurden dabei drei befallene lymphknoten, die rund um den Tumor lagen, gefunden. Alles andere war „sauber“, sodass ich Anfang Juni mit der Chemotherapie mit Folfirinox beginnen konnte.
Wer diese bereits bekommen hat, weiß ja, was man da durchmacht. Nach 10 x durfte ich in Absprache mit meinem Onkologen die adjuvante Chemotherapie beenden.
Mittlerweile hab ich bis auf taube Füße kaum noch Nebenwirkungen.
Die erste Nachsorge mit MRT war im Dezember mit einem sehr guten Ergebnis.
Die zweite Nachsorge hab ich in zwei Wochen. Diese Angst vor einem Rezidiv finde ich fast schlimmer als die Zeit, als man noch mitten in der Behandlung war.
Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist. In jedes kleine Stechen im Bauch interpretiere ich grad zuviel rein…..
Dir wünsche ich, dass du so positiv bleibst und vor allem, dass es weiterhin für dich so läuft, wie du es dir wünscht.
Ich werde deine Beiträge weiter verfolgen. Dein Humor ist bewundernswert und macht mir Mut für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Silke
Meine Erfahrung über 5 Jahre mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
-
SilkeL