Vorsorge stationär in Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp

Re: Vorsorge stationär in Bochum

Beitrag von thphilipp »

Das ist vielleicht der Grund wegen Chirurgie oder Innere.

Dann frage ich mal, ob jemand im Kreis Bielefeld (fahre auch 100 KM kein Problem) einen sehr erfahrenen Endosonografie Arzt kennt.

Beitrag von Sanne23 »

Wo genau hast du zwecks Aufnahme auf der Inneren nachgefragt ? Bislang war ich immer auf der Chirurgischen 1 u war immer super zufrieden . Meine Sorge ist folgende .. Wird auf der Inneren genau das gleiche Untersuchungsprogramm wie auf der Chirurgischen gefahren ? Blutwerte incl Tumormarker, Stuhluntersuchung, MRT / MRCP, Magenspieglung u evtl CT ?
Chris88

Beitrag von Chris88 »

Ich habe im August auch einen dreitägigen Aufenthalt in Bochum. Da ich montags nüchtern kommen soll, gehe ich davon aus, dass da die Endosono gemacht wird, Tags drauf dann das MRCP und es wird wohl noch ein Atemtest gemacht. Mal sehen ob es 2 oder 3 Tage werden. Werde versuchen es so knapp wie möglich zu halten, hab beruflich derzeit auch einiges zu tun
Sanne23

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Chris 88 .. würdest du dann bitte über deinen Aufenthalt berichten . Station würde mich auch total interessieren, viele weichen ja mittlerweile auf die Innere , sprich Gastro - Station aus . Vielleicht bist ja Privatversichert .. da schaut vieles anders aus . LG
Chris88

Beitrag von Chris88 »

Ich werde später mal berichten. Bin aber auch nur gesetzlich versichert, daher kann ich es nur aus der Perspektive berichten.
Sanne23

Beitrag von Sanne23 »

Lieben Dank . Freue mich dann später auf deine Information.
Chris88

Beitrag von Chris88 »

So ich bin derzeit in Bochum.

Am Freitag war das vorstationäre Gespräch. Hier wurde nur Blut abgenommen und die Aufklärung der ganzen Untersuchungen vorgenommen. Eigentlich eine Sache von wenigen Minuten, musste leider auf der Station auf die Stationsärztin warten, was ziemlich nervig ist.

Heute Morgen war um 07:30 Uhr Anmeldung im Krankenhaus, dann wurde ein Zugang gelegt und ich lief zum Röntgen(Oberkörper) und zum EKG.
Heute wird noch das Endosono gemacht und dann sollte der Tag auch schon geschafft sein.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Na dann alles Gute. Endosono dürfte ja nun gelaufen sein. Was sagt der Arzt? Bist Du auf Station 1? Wie ist diese Station?

Beitrag von Chris88 »

Die Ärztin war eben da, im Endosono konnte man nichts finden. War wohl alles unauffällig( wie immer eigentlich). Man forscht wohl nun weiter..

Bin auf der Station der Inneren, keine Ahnung wie die hier genau heißt. Ist im Haus F, falls einem es was sagt.

Hab heute leider etwas Stress mit einer Schwester angezettelt. Hatte eben erst das MRCP und sollte nicht bleiben. Heute morgen gegen 10 Uhr habe ich mal gefragt, ob man in Erfahrung bringen könnte wielange es dauert, da ich ja bereits 12 Stunden nichts getrunken hätte. Da kam nur die Antwort: Sie MRCP, Sie nüchtern, fertig. Dann verließ die Schwester mein Zimmer.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes berichten, die Stationsärztin mega freundlich und ich hab ein Einzelzimmer bekommen. Als Kassenpatient nicht gewöhnlich.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ja, das ist die Station 1 (F) Innere.

Wie ist die Station so? Auch im 2-Bett Zimmer?

Wie heißen die Ärzte so? Oberarzt?