Welche Blutwerte sind wichtig für Pankreas?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp

Re: Welche Blutwerte sind wichtig für Pankreas?

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

dann halte uns doch mal auf dem Laufenden. Bin gespannt was der Bericht ergab?

Beitrag von nick0609 »

Kann ich gerne machen :) .. eine neue Info hab ich schon. Hab ja nochmal zwei Stuhlproben auf Elastase 1 abgegeben.. hab dafür extra zwei Tage sehr ungesund gegessen.. Ergebnis beider Proben wie beim ersten Mal: >500 (Referenz >200).. also eine EPI kann ich nach insgesamt vier Stuhlproben definitiv ausschließen.. das erklärt auch dass ich wieder zunehme an Gewicht.

Wenn's neues vom MRT gibt, sag ich Bescheid.
Bis dahin - haltet die Löffel steif :)
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Soo... ich hatte heute meine Befund Besprechung bei meinem Hausarzt vom MRT-Abdomen mit Kontrastmittel, Fokus Bauchspeicheldrüse / Raumforderungen.

Untersucht wurden; Leber, Milz, Gallenblase / Gallengänge, Bauchspeicheldrüse / Ductus Pancreaticus, Nieren und Nebennieren, Organe des kleinen Beckens, große Gefäße, Lymphknoten, Magen und Darmabschnitte, miterfasste Skelett Abschnitte, miterfasste Lungen Abschnitte.. Ergebnis: Alles schick und ich bin wesentlich erleichtert! :geek: :daumenh:

Morgen bin ich nochmal bei meinem Gastroenterologen. Da werde ich dann nochmal über die mögliche Idee und Notwendigkeit einer Endosonographie sprechen. Außerdem möchte ich den Fettgehalt im Stuhl nochmal bestimmen lassen, weil das noch nicht gemacht wurde. Und auf Fructose und Lactose will ich mich nochmal testen lassen.
Chuck24

Beitrag von Chuck24 »

Das Ergebnis vom MRT ist doch super.
Also brennt da wahrscheinlich erstmal nix.
Aber eine Endosono kann ja trotzdem nicht schaden.
Wurde ja bei dir auch noch nie gemacht.
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Ja das werde ich morgen wie gesagt auch nochmal ansprechen :) Und sollte da nichts zu finden sein, kann ich mit sehr sehr großer gewissheit davon ausgehen, dass ich nichts organisches habe :)
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Mal wieder ein kleines Update von mir.. ich war ja gestern beim Gastroenterologen wegen der Besprechung der MRT Befunde.. der nächste Schritt ist jetzt eine Magenspiegelung sowie Lactose, Glucose und Fruktose H2-Atemtest im Dezember und im Januar dann die Endosongraphie.. mal gucken ob es Erkenntnisse bringt :)
Chuck24

Beitrag von Chuck24 »

Hört sich doch erstmal gut an.
Hast du denn zur Zeit Beschwerden?
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Also meine Beschwerden halten sich derzeit in Grenzen.. ich hab Morgens nach dem Aufstehen immer so ein Druck-Krampf-Gefühl im gesamten Bauchbereich.. zieht bis in den Rücken und den Unterleib.. als wäre zu viel Luft im gesamten Bauch.. aber nach ner Minute ist es weg, als wäre nichts gewesen.. ab und an Druck im Oberbauch und über dem Bauchnabel, ziehen unterm linken Rippenbogen, wie so ein Seitenstechen nur weiter oben.. mein Stuhlgang ist momentan geformt, aber riecht noch immer komisch.. habe mittlerweile auch schon wieder 3,5kg zugenommen und fühle insgesamt besser..

Und vorhin hab ich einen Anruf aus der Klinik bekommen. Ein Patient hat abgesagt und ich kann jetzt schon am 22.12 zur Endosongraphie :)

Wie geht es dir?
Antworten