Homöopathische Behandlung von Krebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ralo
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2009, 19:38
Wohnort: Hellenthal-Blumenthal

Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von Ralo »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe jetzt (fast) das gesamte Forum durchsucht, aber bin leider zum Thema Homöopathie nicht fündig geworden. Auch die Suche hat mir nicht helfen können. Ist das hier kein Thema? Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Krebs mit homöopathischen Mitteln hat sammeln können.

Ich frage nur deshalb, weil ich gerade meine Chemotherapie (Gemcitabine) beendet habe und ja wohl noch den Rest meines Lebens gegen Krebs kämpfen muss. Und da scheint mir diese Art doch die verträglichste (auch finanziell) zu sein.

Danke schon einmal im voraus und viele Grüße
Rainer Lorbach (Kausch-Whipple am 08.07.2009)
Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen!
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von Albatros »

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen im Forum!

Leider kann ich dir bei deiner Fragestellung nicht weiterhelfen, da mein Mann nicht an Krebs erkrankt ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass du einige hilfreiche Antworten von kompetenteren Forenmitgliedern bekommen wirst.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Rainer, Homöopathie kann zwar unterstützend, aber nicht allein heilend wirkend - wie übrigens keine der Therapien mit 100%iger Garantie. Und was dabei bei peinlichst beachtet werden muss, das einige Mittel der Homöopathie die Wirkung der Krebsmittel und Chemotherapie beeinträchtigen. Wenn du solche Zusatzbehandlung anstrebst, solltest du dich mit der Ärztekammer in Verbindung setzten, die wissen welche Ärzte homöopathisch arbeiten, es gibt auch sicherlich den einen oder anderen Heilpraktiker der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Glaube keinem, der dir sagt " ich kann sie mit der alleinigen Homoöpathie heilen, aber auch keinem der sagt: die Chemotherapie heilt zu 100%". Beide Verfahren haben ihre Berechtigung, sofern sie in aufmerksamen Händen liegen.
Meinem alten Chef folgend würde ich persönlich immer noch die Homöopathie mit dazu ziehen, ich weiß aber auch wie ich einen guten von einem schlechten Homöopath unterscheiden kann.

Ansonsten scheinen alternative Heilmethoden in diesem Forum kein Thma zu sein.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Ralo
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2009, 19:38
Wohnort: Hellenthal-Blumenthal

Re: Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von Ralo »

Hallo Corinna, hallo Albatros,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich bin erst durch das Buch eines schweizer Arztes darauf gestoßen, dass man Krebs auch mit homöopathischen Mitteln bekämpfen kann. Da der Mann seit über 10 Jahren in einer Klinik in Locarno arbeitet und dort Menschen mit Krebs aller Arten erfolgreich behandelt werden, kam ich auf die Idee, dass das auch etwas für mich sein könnte.

Wenn hier noch niemand Erfahrungen in diesem Bereich hat sammeln können, werde ich (wenn ich diesen Weg gehen sollte) dann hier einmal ausführlich davon berichten.

Euch noch einmal herzlichen Dank und schöne Grüße
Rainer
Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von yasmin75 »

Was versteht der Arzt in der Schweiz unter erfolgreicher Behandlung bei Krebskranken Menschen?

EDIT:Ich hab die Klinik mal gegoogelt und es wird beid seitig Therapiert also Alternativ und Schulmedizin zusammen angewandt.Da kann man sagen,das es durchaus erstrebenswert ist diese Klinik zu kontaktieren.Wenn ihnen eine innere Stimme sagt,das das für sie gut sein wird,warum nicht.Die Preise sind aber auch enorm hoch :o .
Auch habe ich einige Patienten Berichte gelesen,die wieder Kraft und Lebensqualität zurück bekommen haben.Falsch kann es nicht sein,auf jedenfall einen Versuch wert ist es.


LG
Yasmin
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 105
Registriert: 16. Juli 2008, 11:14
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Homöopathische Behandlung von Krebs

Beitrag von Ingo »

Hallo Ralo,

ich hatte in 07/2004 ein duktales Adenokarzinom Stadium IIb, bin Whippleoperiert und habe begleitend eine alternative Therapie mit einem Heilpraktiker (ein Kumpel von mir) durchgeführt.
Das Resultat: Ich lebe noch !!! Da Berichte über alternative Heilmethoden regelmäßig aus diesem Forum 'rausgeschmissen werden, wende dich bitte per E-Mail an mich Ingo.Silkenath@T-Online.de oder telefonisch 02196/1476. Ich weiss auch nach 5-jähriger Forumsbeteiligung immer noch nicht, warum Erfahrungen über Alternativbehandlungen immer aus diesem Forum 'rausgeworfen werden, vielleicht werd' ich's ja irgendwann mal erfahren. Ich find's jedenfalls scheisse und denke, dass auch diese Erfahrungsberichte durchaus ihre Berechtigung haben.

Gruß

Ingo
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
Antworten