Hallo an die Mitglieder,
ich bin grad am Ende meiner Nerven und mein Text wird sicher lang und für viele langweilig werden. Aber ich habe mich nicht umsonst hier angemeldet und benötige dringend Unterstützung und Hilfe.
Ich fange mal von vorne an: Vor ca 14 Jahren bekam ich aus heiterem Himmel Durchfall und ging zu meinem Hausarzt. Ich bekam immer wieder andere Arzneimittel verschrieben und nichts half. Mein Durchfall machte sich immer früh morgens bemerkbar, ich musste nach dem Aufstehen meistens ca 6 x zur Toilette bis ich das Gefühl hatte es ist nichts mehr im Magen. Das gleiche ging dann Abends ähnlich ab. 2016 wurde dann eine Magenspiegelung und auch eine Darmspiegelung gemacht ohne Befund. Dann war ich noch bei einem Magen Darm Arzt und es wurden hier verschiedene Test gemacht, Glukose negativ, Zöliakie negativ, Pankreas Insuffizient Diagnostik Pankreas Elastase 191ug/g Stuhl. Es wurde weiter nichts unternommen.
Vor 4 Wochen musste ich zur OP Vorbereitung zum Hausarzt (OP Voruntersuchung hatte nichts mit meinem oben beschriebenen zu tun, ging nur ums Handgelenk) hier wurde der Blutzucker kontrolliert und ich musste sofort in KKH da der Wert auf 480 war. In der Notaufnahme wurde eine Stoffwechselentgleisung festgestellt und Diabetes Typ1. ich war 24 Std auf Intensiv und 5 Tg auf Station. Nun lebe ich schon 4 Wochen mit Insulin spritzen und lernen wie man damit lebt. Leider bin ich sehr Kraftlos und zittrig und nehme weiter ab. Darauf hin habe ich mir die Elastasewerte kontrollieren lassen und sie liegen aktuell bei 82 ug/g. Den Befund bekam ich gestern und nun habe ich Angst, natürlich google ich schon Stunden und irgendwie komme ich immer auf Krebs, Endstadium, unheilbar ....... Wer hat Rat ?
liebe Grüße Helga
Neuling
-
wasistes
Re: Neuling
Kann vieles sein. Bitte an Krebs möglichst als letztes denken (um positiv zu bleiben!).
Ich könnte mir auch eine chronische Pankreatitis, symptomatisches Pankreas Divisum etc. vorstellen. Bei Krebs würde ich auch nach 14 Jahren eher weniger denken.
Wurde den bei der stationären Aufnahne auch irgendeine Bildgebung gemacht??
Ansonsten: Alle Befunde einpacken und ab zu einem Pankreaszentrum, dort dann Endosono/MRCP, Langzeitblutzuckermessung.
Erstmal vernünftig diagnostizieren dann weitersehen.
Bis dahin viel Kraft und gute Besserung!
Ich könnte mir auch eine chronische Pankreatitis, symptomatisches Pankreas Divisum etc. vorstellen. Bei Krebs würde ich auch nach 14 Jahren eher weniger denken.
Wurde den bei der stationären Aufnahne auch irgendeine Bildgebung gemacht??
Ansonsten: Alle Befunde einpacken und ab zu einem Pankreaszentrum, dort dann Endosono/MRCP, Langzeitblutzuckermessung.
Erstmal vernünftig diagnostizieren dann weitersehen.
Bis dahin viel Kraft und gute Besserung!
-
Simon89
- Beiträge: 6
- Registriert: 13. Oktober 2020, 09:32
Re: Neuling
Hallo,
ich würde auch erstmal positiv bleiben. Im Internet findet man auf viele Beschwerden die Diagnose Krebs...
Sprich noch einmal mit deinem Arzt und schildere deine Bedenken und Gefühle.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
VG, Simon
ich würde auch erstmal positiv bleiben. Im Internet findet man auf viele Beschwerden die Diagnose Krebs...
Sprich noch einmal mit deinem Arzt und schildere deine Bedenken und Gefühle.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
VG, Simon