Vitamin D

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
lailadk

Vitamin D

Beitrag von lailadk »

Hej
1.beim letzten Blutentnahme waren meine D-Vitaminwerte nicht in Ordnung. Meine Haus-Doc meinete es waere besser mit Infusionen als mit Spritzen.
Hat ihr was davon gehoert ?
2. Ich habe seit vorgestern einen kleinen Narbenbruch. Der Op ist im Juni 2 Jahre her. Wird es immer ein Risiko bleiben?
Ich wuerde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen.
Lieben Gruss aus Hamburg von Laila
Herbie

Re: Vitamin D

Beitrag von Herbie »

Hej Du.... :hallo:

Ja ja, das Vitamin "D"!
Laila, bei mir ist es so, das ich trotz diesen "ADEK"
das ich 1x/Monat gespritzt bekomme noch
50.000E Vit D nachschiessen muss!
Dieses Problem ist aber eigenartiger Weise erst nach
5 Jahren aufgetreten.

Zu dem Narbenbruch kann ich nur sagen, das wir im
Grunde falsch heben, das ist die eine Seite.
Die andere sehe ich in der extremen Belastung der
Bauchmuskulatur beim Aufstehen/Aufrichten aus dem Bett!
Hier habe ich mir meine Hernia wohl zugezogen.
Ich trage nun eine "Bauchbinde" :zw:
LG HerBie
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
ich trage auch eine Bauchbinde. Ich sass auf dem Buerostuhl und habe mich nach himten gedreht. Bekam heftige Bauchschmerzen. Novamin half erst aber die Schmerzen kamen wieder. Im Utraschall koennte man dann den kleinen Bruch
erkennen. Ist nur ein paar Centimeter tut aber doch ein bischen weh!
LG von Laila
Britta

Beitrag von Britta »

hallo Leila,

ich nehme Vitamin D als Tablette (Vigantoletten). Mein Wert ist zwar besser geworden, aber immer noch am unteren Limit. Spritzen will man mir nicht geben- die Ärzte halten davon nichts. Manchmal nehme ich auch ein Calcium und Vitamin D Präparat.

Ich mache 1,5 Hahre nach der OP wieder Yoga. Ich versuche aufzupassen und drehe mich nicht zu sehr , habe aber auch Angst vor einem Narbenbruch- zumal meine Narbe an einem Ende etwas abgesenkt ist (wie ein Krater). Schmerzen tut das aber nicht, ist wohl hoffentlich kein Narbenbruch ?! :shock:

Gruß
Britta
Antworten