Probleme mit Gelenken,ADEK Mangel daran schuld?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
yasmin75
Probleme mit Gelenken,ADEK Mangel daran schuld?

Beitrag von yasmin75 »

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem was mich schon längere Zeit belastet.
Folgendes passiert bei mir wenn ich mich mal über 30 min. überanstrenge(eigentlich sollte es nicht anstrengend sein).Nach ein paar Stunden setzen bei mir höllische Schmerzen in den Arm und wenn ich viel im Sitzen machen muss z.B. Gartenarbeit,Beingelenke ein.
Der Schmerz ist so einer Sehnenscheidentzündung bis hin zu einer leichten Prellung gleich.
Einmal war es so heftig das der Bereich sogar angeschwollen war und ich meine Arme nicht ausstrecken konnte.
Liegt es daran das durch den Adek Mangel sich eine Atritis einschleicht oder könnte es was ganz anderes sein?
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem,wie ich ?

LG
Yasemin
Reinhard

Re: Probleme mit Gelenken,ADEK Mangel daran schuld?

Beitrag von Reinhard »

Hallo Yasemin,,
ich habe schon Schmerzen in den Knochen aber als Folge. einer Osteoporose (D3 Mangel). Das scheint bei Deinem Beschwerdebild ja anders gelagert zu sein. Eine Verbindung in Richtung ADEK kann ich mir kaum vorstellen. Aber ein Spezialist in Sachen Pankreas sollte das nochmal beurteilen, denke ich.
Alles gute
Reinhard
Sternschnuppchen

Beitrag von Sternschnuppchen »

Reinhard hat geschrieben:Hallo Yasemin,,
ich habe schon Schmerzen in den Knochen aber als Folge. einer Osteoporose (D3 Mangel). Das scheint bei Deinem Beschwerdebild ja anders gelagert zu sein. Eine Verbindung in Richtung ADEK kann ich mir kaum vorstellen. Aber ein Spezialist in Sachen Pankreas sollte das nochmal beurteilen, denke ich.
Alles gute
Reinhard
Hallo Yasemin,
wenn ich mich recht erinnere, bekommst du doch 1-mal monatlich die ADEK-Spritze. In der Regel dürfte das reichen.
Ich glaube eher, dass deine Probleme auf eine Arthrose oder Arthritis zurückzuführen sind. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Tätigkeiten nur noch unter Schmerzen ausführen kann, weil z.B. meine Fingergelenke geschwollen und nicht mehr so beweglich sind durch die Arthrose. Mir ist schon mal der Daumen beim Kartoffel schälen einfach so stehen geblieben. Ich hatte das Gefühl, als ob sich mein Küchenmesser in den Daumen gebohrt hätte, so stechend war der Schmerz. Erst nach leichtem Massieren und Kühlen ging es wieder. Vielleicht solltest du mal einen Orthopäden aufsuchen, der feststellen kann, wie weit deine Arthrose (so fern es eine ist) fortgeschritten ist. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass du die betroffenen Glieder zwar bewegen sollst (bis an die Schmerzgrenze) aber nicht belasten.
Ich habe keine Osteoporose. Habe gerade eine Messung meiner Knochendichte hinter mir.

Lieber Gruß und etwas mehr Sonne wünscht dir
Sternschnuppchen
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Danke für eure Antworten,

ich befürchte auch das es eine eine Arthrose oder Arthritis ist,mein Vater hat seit 30 Jahren Polyarthritis ob das nun wiederum Erblich ist weis ich nicht,ich hatte ihm neulich von meinen Problemen erzählt und er sagte nur hört sich ganz nach meinen Beschwerden an.
Psychisch gesehen kotzt mich das ganze an,weil mein Körper sich immer wieder anscheinend was neues einfallen lässt und ich derzeit massivst Depressiv bin.Auf meine Mitmenschen bin ich zur Zeit auch ungewollt sehr giftig,was mir im nachhinein sehr Leid tut.
Dabei wünschte ich mir mal endlich Ruhe zu haben und einfach mal ohne Beschwerden zu sein.Nun denn ich lass das auf jedenfall abklären und Hoffe im Stillen das es wirklich nur ein ADEK Mangel ist,was meine Beschwerden verursacht.

LG
Yasemin
Antworten