Aneurisma im Pankreaskopf

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Lorenz

Aneurisma im Pankreaskopf

Beitrag von Lorenz »

Guten Tag,
neben einer chronischen Pankreatitis und mehreren akuten Schüben
wurde bei mir (via CT) ein Aneurisma im Pankreaskopf diagnostiziert.
Gibt es jemanden, der sein Wissen/seine Erfahrungen darüber
weitergeben kann?
MfG Lorenz
Reinhard

Re: Aneurisma im Pankreaskopf

Beitrag von Reinhard »

Hallo Lorenz,
Du darfst Dich im Moment nicht wundern, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Das liegt erstens an der Tatsache, dass viele Mitglieder zur Zeit an unserer jährlichen Bundestagung in Wiesbaden teilnehmen, und zum andern dass das von Dir geschilderte Problem aus meiner Sich von der medizinischen Konstellation sehr selten vorkommt (trotz einiger Fachvorträgen und Erfahrungen aus der Gruppenarbeit-als Betroffener- bin ich dem nie begegnet) . So wird es sicher vielen gehen. Mein Ratschlag: "Such Dir einen sehr erfahrenen Pankreaschirurgen, mit dem Du die Sache durchsprechen kannst. Leider kennen wir Deinen Wohnort nicht und können so Dir keinen guten und erfahrenen Pankreaschirurgen empfehlen, ein solcher muss es unedingt es sein.
Du solltest auf der Hauptseite entsprechend der PLZ Deines Wohnortes den zuständigen Regionalgruppenleiter hierzu befragen.
Wünsche Dir alles Gute, und vielleicht können Dir ja noch Betroffene helfen.
Lieben Gruß
Reinhard
Antworten