....... und tschüß
-
änne
....... und tschüß
sage euch wieder tschüß
und alles gute
begründung: dies hier ist kein forum, und unter austausch stelle ich mir was anderes vor.
alle paar tage mal ne antwort, ( wenn überhaupt), ist für mich kein austausch.
und..... die dutzende von leuten, die nur lesen !
HABT IHR KEINE MEINUNG ?
oder, erfreut ihr euch am elend und schmerz anderer ?
weil anders ist das nicht zu verstehen.
laßt euch das mal durch den kopf gehen.
schönes leben noch
und alles gute
begründung: dies hier ist kein forum, und unter austausch stelle ich mir was anderes vor.
alle paar tage mal ne antwort, ( wenn überhaupt), ist für mich kein austausch.
und..... die dutzende von leuten, die nur lesen !
HABT IHR KEINE MEINUNG ?
oder, erfreut ihr euch am elend und schmerz anderer ?
weil anders ist das nicht zu verstehen.
laßt euch das mal durch den kopf gehen.
schönes leben noch
- yasmin75
Tschüß,
und hoffentlich finden Sie ein Forum was Ihren Vorstellungen entspricht.
Wir zwingen ja niemanden hier zu bleiben,wenn Sie sich hier nicht wohlfühlen,ist das vollkommen ok,das Sie uns tchüß sagen.
Behalten Sie Ihre Lebensfreunde immer so bei.
LG
Yasmin75
Auch von mir, ein schönes Leben für Sie.
und hoffentlich finden Sie ein Forum was Ihren Vorstellungen entspricht.
Wir zwingen ja niemanden hier zu bleiben,wenn Sie sich hier nicht wohlfühlen,ist das vollkommen ok,das Sie uns tchüß sagen.
Behalten Sie Ihre Lebensfreunde immer so bei.
LG
Yasmin75
Auch von mir, ein schönes Leben für Sie.
-
Karl-Josef
Re: ....... und tschüß
hallo änne,
seit dem 13. August 2010 registriert und 7 Beiträge geschrieben, wobei der 7. schon der Abschied ist............
da kann man wirklich sagen und tschüß........
hast du nach 4 Tagen und 7 Beiträgen schon alles erkannt wie es hier im Forum ist?
Es hat nicht jeder Lust an jedem Tag über Lebensfreude zu schreiben, wenn es ihm dreckig geht.
Sicher ist es für uns wichtig diese Lebensfreude zu haben oder wieder zu bekommen oder sich auch zu erhalten, aber es ist nicht leicht jeden Tag sich darüber aus zu lassen.
Wir wollen hier auch keinen zwingen zu schreiben, wenn er nur lesen will. Das muss doch jeder mit sich selbst aus machen.
Wie viele Tage hast du denn gelesen, bevor du dich registriert hast?
Also, so eine seltsame Einstellung habe ich lange nicht mehr erlebt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du in anderen Foren das findest, was du hier so sehr vermisst.
Karl-Josef
seit dem 13. August 2010 registriert und 7 Beiträge geschrieben, wobei der 7. schon der Abschied ist............
da kann man wirklich sagen und tschüß........
hast du nach 4 Tagen und 7 Beiträgen schon alles erkannt wie es hier im Forum ist?
Es hat nicht jeder Lust an jedem Tag über Lebensfreude zu schreiben, wenn es ihm dreckig geht.
Sicher ist es für uns wichtig diese Lebensfreude zu haben oder wieder zu bekommen oder sich auch zu erhalten, aber es ist nicht leicht jeden Tag sich darüber aus zu lassen.
Wir wollen hier auch keinen zwingen zu schreiben, wenn er nur lesen will. Das muss doch jeder mit sich selbst aus machen.
Wie viele Tage hast du denn gelesen, bevor du dich registriert hast?
Also, so eine seltsame Einstellung habe ich lange nicht mehr erlebt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du in anderen Foren das findest, was du hier so sehr vermisst.
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
- Reinhard
Guten Abend Änne,
dass Du bei der schweren Erkrankung Deine Lebensfreude behalten hast ist sehr bewundernswert. (Das hat man Dir im Forum auch mitgeteilt). Aber so geh es nicht allen. Ich denke, ich weiß was ich schreibe. In den letzten Monaten ist meine Mutter, die ich bis zum Ableben gepflegt habe an eine Form des Blutkrebs gestorben, dann ihre Schwester und jetzt begleiten wir eine nahe Verwandte in meinem Alter mit Krebs im Endstadium, und das fast jede freie Minute. Also da kommt bei mir zur Zeit bei derartigen Themen keine Lebensfreude auf. Dazu kommen noch die oftmals verzweifelten Anrufe von Erkrankten oder deren Angehörigen, die Informationen haben wollen.
Das jedenfalls zu meiner rein persönlichen Sichtweise zu derartigen Erkrankungen.
Zu unseren Mitgliedern:
Zum Teil sind die schwer Erkrankten älter und kennen sich mit dem PC nicht aus. Oft holen ihre Angehörige sich bei uns Informationen. Darin sehe ich einen sehr wichtigen Sinn des Forums.
Zum anderen haben andere Erkrankte (noch) nicht die Einstellung das bisschen an Freude, was ihnen geblieben ist, an die Öffentlichkeit zu bringen.
Drittens besteht auch eine gewisse "Hemmschwelle" ihr Schicksal hier zu offenbaren.
Viele von uns und auch ich schauen jeden Tag ins Forum, damit wenigsten jeder, der uns schreibt, eine Antwort bekommt. Nur ich bin kein Arzt und habe mein bescheidenes Wissen entweder aus eigener Erfahrung, aus Gesprächen in der Gruppe oder aus Vorträgen und Diskussionen von und mit Ärzten.. Und oft kann ich auch nichts zu einer Frage sagen, und wenn sich dann kein Betroffener meldet finde ich das für den Fragesteller schade. Das finde ich schlecht fürs Forum, jemand nicht helfen zu können.
Wir versuchen dann zunächst ihn wissen zu lassen, dass er hier willkommen ist und wir an der Sache "dranbleiben".
Sehe jetzt in der Vorschau die Antwort von Karl Josef und gebe ihm in allen Punkten recht.
Was willst Du mit einer derartigen Antwort denn erreichen. Uns mitzuteilen, dass hier kein Austausch stattfindet und dass wir alle keine Meinung haben? Diese Erkenntnis hast Du in wenigen Tagen gewonnen? Finde ich schon sehr anmaßend!
Wenn ich für mich feststelle, dass das Forum nicht die richtige Plattform ist, würde ich diese verlassen ohne die Teilnehmer zu diffamieren und das gesamte Forum in Frage zu stellen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Reinhard H.
dass Du bei der schweren Erkrankung Deine Lebensfreude behalten hast ist sehr bewundernswert. (Das hat man Dir im Forum auch mitgeteilt). Aber so geh es nicht allen. Ich denke, ich weiß was ich schreibe. In den letzten Monaten ist meine Mutter, die ich bis zum Ableben gepflegt habe an eine Form des Blutkrebs gestorben, dann ihre Schwester und jetzt begleiten wir eine nahe Verwandte in meinem Alter mit Krebs im Endstadium, und das fast jede freie Minute. Also da kommt bei mir zur Zeit bei derartigen Themen keine Lebensfreude auf. Dazu kommen noch die oftmals verzweifelten Anrufe von Erkrankten oder deren Angehörigen, die Informationen haben wollen.
Das jedenfalls zu meiner rein persönlichen Sichtweise zu derartigen Erkrankungen.
Zu unseren Mitgliedern:
Zum Teil sind die schwer Erkrankten älter und kennen sich mit dem PC nicht aus. Oft holen ihre Angehörige sich bei uns Informationen. Darin sehe ich einen sehr wichtigen Sinn des Forums.
Zum anderen haben andere Erkrankte (noch) nicht die Einstellung das bisschen an Freude, was ihnen geblieben ist, an die Öffentlichkeit zu bringen.
Drittens besteht auch eine gewisse "Hemmschwelle" ihr Schicksal hier zu offenbaren.
Viele von uns und auch ich schauen jeden Tag ins Forum, damit wenigsten jeder, der uns schreibt, eine Antwort bekommt. Nur ich bin kein Arzt und habe mein bescheidenes Wissen entweder aus eigener Erfahrung, aus Gesprächen in der Gruppe oder aus Vorträgen und Diskussionen von und mit Ärzten.. Und oft kann ich auch nichts zu einer Frage sagen, und wenn sich dann kein Betroffener meldet finde ich das für den Fragesteller schade. Das finde ich schlecht fürs Forum, jemand nicht helfen zu können.
Wir versuchen dann zunächst ihn wissen zu lassen, dass er hier willkommen ist und wir an der Sache "dranbleiben".
Sehe jetzt in der Vorschau die Antwort von Karl Josef und gebe ihm in allen Punkten recht.
Was willst Du mit einer derartigen Antwort denn erreichen. Uns mitzuteilen, dass hier kein Austausch stattfindet und dass wir alle keine Meinung haben? Diese Erkenntnis hast Du in wenigen Tagen gewonnen? Finde ich schon sehr anmaßend!
Wenn ich für mich feststelle, dass das Forum nicht die richtige Plattform ist, würde ich diese verlassen ohne die Teilnehmer zu diffamieren und das gesamte Forum in Frage zu stellen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Reinhard H.
Zuletzt geändert von Reinhard am 17. August 2010, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Ingo
Tschüß Änne.....
........kein Wunder, dass deine sozialen Kontakte weggebrochen sind.
Bist du mit deinen Lieben genau so umgegangen ? Ich bin schon seit
6 Jahren hier im Forum - lese fast täglich - und gebe aber nur meinen
Senf dazu, wenn's mir sinnvoll erscheint. Zu deinem "Lebensfreude"-Beitrag
wollte ich nochwas schreiben, hatte aber bisher nicht die Gelegenheit dazu.
..........und nicht jeder kann den ganzen Tag vor'm PC hocken und d'rauf warten
dass Änne was schreibt und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erwartet.
Ich spiele übrigens in der gleichen Liga wie du - hatte auch zwei Krebserkrankungen
und laufe nur noch auf drei Zylindern. Da bin ich für jedes Fitzelchen Lebensfreude
dankbar und bin auch sehr dankbar für viele Anregungen und Erfahrungen hier aus dem
Forum - auch wenn ich manchmal darauf warten musste
Maaat joooot - wie d'r Kölsche sacht!
Ingo
Bist du mit deinen Lieben genau so umgegangen ? Ich bin schon seit
6 Jahren hier im Forum - lese fast täglich - und gebe aber nur meinen
Senf dazu, wenn's mir sinnvoll erscheint. Zu deinem "Lebensfreude"-Beitrag
wollte ich nochwas schreiben, hatte aber bisher nicht die Gelegenheit dazu.
..........und nicht jeder kann den ganzen Tag vor'm PC hocken und d'rauf warten
dass Änne was schreibt und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erwartet.
Ich spiele übrigens in der gleichen Liga wie du - hatte auch zwei Krebserkrankungen
und laufe nur noch auf drei Zylindern. Da bin ich für jedes Fitzelchen Lebensfreude
dankbar und bin auch sehr dankbar für viele Anregungen und Erfahrungen hier aus dem
Forum - auch wenn ich manchmal darauf warten musste
Maaat joooot - wie d'r Kölsche sacht!
Ingo
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
- yasmin75
Ich schalte mal meinen Ironie Modus aus.
Ziehende soll man gehen lassen und ihr habt das ja alle sehr toll geschildert.Wir kennen und neue Mitglieder sind auch immer herzlichst willkommen,ich würde gar nicht soviel Begründen und erzählen,einfach Bye Bye sagen und solche Menschen hier im Forum vergessen.
Ziehende soll man gehen lassen und ihr habt das ja alle sehr toll geschildert.Wir kennen und neue Mitglieder sind auch immer herzlichst willkommen,ich würde gar nicht soviel Begründen und erzählen,einfach Bye Bye sagen und solche Menschen hier im Forum vergessen.
-
Sternschnuppchen
Hallo,
Menschen, die sich in diesem Forum melden, wollen Hilfe, Ratschläge, Trost oder vielleicht auch Anerkennung, weil sie so tapfer und leichtlebig mit ihrer Krankheit umgehen.
Deshalb finde ich es gut und angebracht, dass man, wie in diesem Falle, die Person "aufklärt" und wissen lässt, dass es ok ist, sich nach einer so kurzen Verweildauer zu verabschieden,, aber auch, wie ihr Verhalten auf andere Forum-Mitglieder gewirkt hat. Vielleicht gibt das änne Gelegenheit, sich ein paar Gedanken über ihr so "schnelles tschüs" zu machen. Das haben Reinhard, Karl-Josef und Ingo doch wirklich gut gemacht.
In diesem Sinne
Sternschnuppchen
Menschen, die sich in diesem Forum melden, wollen Hilfe, Ratschläge, Trost oder vielleicht auch Anerkennung, weil sie so tapfer und leichtlebig mit ihrer Krankheit umgehen.
Deshalb finde ich es gut und angebracht, dass man, wie in diesem Falle, die Person "aufklärt" und wissen lässt, dass es ok ist, sich nach einer so kurzen Verweildauer zu verabschieden,, aber auch, wie ihr Verhalten auf andere Forum-Mitglieder gewirkt hat. Vielleicht gibt das änne Gelegenheit, sich ein paar Gedanken über ihr so "schnelles tschüs" zu machen. Das haben Reinhard, Karl-Josef und Ingo doch wirklich gut gemacht.
In diesem Sinne
Sternschnuppchen
-
haho
hallo änne,
Du sollte vom Forum nicht zu viel erwarten. Wenn alle gleich wieder aufgeben, dann wird das nix. Das muss sich entwickeln.
Alle Leser sollten sich aber mal Gedanken darüber machen, ob sie doch auch Beiträge bringen können.
Grüße und beste Wünsche
haho
Du sollte vom Forum nicht zu viel erwarten. Wenn alle gleich wieder aufgeben, dann wird das nix. Das muss sich entwickeln.
Alle Leser sollten sich aber mal Gedanken darüber machen, ob sie doch auch Beiträge bringen können.
Grüße und beste Wünsche
haho
- yasmin75
Fakt ist,das wir niemanden zwingen können.Jeder mensch ist anders und viele die ich kenne hier seit Jahren sind,bin auch seit mehreren Jahren hier,irgendwann hat man nichts mehr zu Fragen,man weis fast alles über seine Krankheit und deren Probleme.Hat schon 1000 Fragn gestellt.Irgendwann ist halt wieder Alltag wichtiger,man hat Famillie,Kinder zu versorgen,einen Haushalt zu führen,Freunde und und und.Was Neulinge angeht und keine Beiträge schreiben,ist ja auch ok,ist halt nicht jeder schreibwütig aber gleich so zu formulieren und sich über das ganze Forum in dieser Art zu äussern,ist nicht die feine Art.
Es gibt mehrere Foren und da wird für sie bestimmt das Richtige dabei sein.
Es gibt mehrere Foren und da wird für sie bestimmt das Richtige dabei sein.
-
Stefan1
Ich muss Yasmin vollkommen recht geben. Irgend wann sind die meisten Fragen beantwortet. Abgesehen davon bin ich froh, dass nicht jeder sein Kommentar zu allem abgibt. Betroffenenkompetenz ist sicherlich wichtig, aber in manchen Fällen sollten nur diejenigen antworten, die wirklich von dem Thema Ahnung haben. Wir sind keine Mediziner und schlechtes Halbwissen kann sehr gefährlich sein, auch für die Person, die ihre Frage gepostet hat. Ich will damit sagen, dass es gut ist, dass nicht jeder, der einen Beitrag liest auch gleich meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen.
LG
Stefan
LG
Stefan