Mal wieder ziemlich übel

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich ziemliche Probleme. Ich erzähle mal.

Angefangen hat es so vor grob 2 Wochen. Hatte ne Mega Verstopfung und musste ein paar Abführmittel nehmen. Klappte dann irgendwann auch, aber es waren noch einige Tage Probleme mit dem Stuhlgang da. Ich nehme nun seit einigen Tagen 2x Makrogol am Tag zur Stuhlerleichterung.

Danach fingen die Bauchprobleme vermehrt an. Der übliche Druck aber was schlimmer ist die Übelkeit. Mal mehr mal weniger aber fortwährend da.

Meine letzte Endosono war an 15.1.22. CT und MRT in Bochum 09/2021.

Nun kommt wie üblich die Angst dazu, das sich was entwickelt hat oder Komplikation.

Meint Ihr man sollte sich Sorgen machen?
Andi
Beiträge: 868
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von Andi »

Hallo Thphilipp,
ich würde mir erst mal keine Sorgen machen.
Ich kenne das auch mit der Übelkeit, grausam, es ist Phasenweise, momentan geht es mit diesem Problem, kann mich etwas erholen, muß aber ständig aufpassen mit der Ernährung.

Gute Besserung

Lg Andi
3664645
Beiträge: 409
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

ich würde mir Alternativen zur Behandlung deiner Verstopfung überlegen. Macrogol hat ja als Nebenwirkung Übelkeit.
Beste Grüße Dominik🖐️
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von thphilipp »

Ich habe auch Flohsamen. Damit hat es früher eigentlich auch immer geklappt. Bin nur aktuell umgeschwenkt, weil ich dachte, dass es besser und stärker wirkt.

Werde mal Flihsamen wieder probieren. Gibt es noch gute Alternativen?

Trotzdem ist wie jedesmal es irgendwie anders. Spüre meinen Bauch irgendwie einfach mehr. Als wenn Bewegungen mehr vorhanden sind. Ausserdem dieser Druck.
3664645
Beiträge: 409
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

ich habe eine lange Liste mit Dingen, die mache:

Bewegung:
- morgens räkeln
- Dehn- und Streckübungen im Allgemeinen
- abwechslungsreiche Bewegung
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn
- Rückenmassage vom unteren Rippenbogen entlang der Wirbelsäule bis zum Steißbein
- Hohlkreuzstellung auf der Toilette
- Toilettenhocker
- regelmäßige Toilettengänge auch ohne Stuhldrang

Ernährung:
- Trockenfrüchte wie Feigen und Datteln
- viel trinken, nachts auch Wasser trinken
- gezielt 1-2 Kaffee trinken
- Ballaststoffe erhöhen: Haferkleie, Akazienfasern
- Probiotika
- Shiitake
- Fermentierte Produkte wie Sauerkraut
- bei zu großem Stuhl Esspausen und Ballaststoffe reduzieren
Beste Grüße Dominik🖐️
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von thphilipp »

Also ich glaube doch eher dass es was anderes ist. Mir ist zeitweise echt übel, außerdem drückt es so gleich unter dem Brustbein.

Habe ziemliche Angst.....
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von wasistes »

Ich kann dir N-Acetyl Cysteine empfehlen, dass hilft mir mit Ängsten besser umzugehen, bzw. intrusive Gedanken. Außerdem hat es zahlreiche positive Effekte für die körperliche Gesundheit.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von thphilipp »

Danke für den Tipp. Ist das frei verkäuflich?

Man geht es mir komisch. Ich kenne ja meine bisherigen Symptome in und Auswe2, aber aktuell bin ich ziemlich in Panik.

Ich habe teilweise bitteren Geschmack im Mund, Übelkeit mal mehr, mal stark, mal weniger. Und wieder dieses bohren unter dem Brustbein. Fühle mich auch so voll und muss ständig aufstoßen.

Mal gesponnen, bei Krebs kommen doch eigentlich nicht alle Symptome einmal, bzw. eine Verschlechterung innerhalb von Tagen, oder?
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von wasistes »

Ich glaube dir, dass diese Symptome alle belastend sind, aber ich glaube auch das sie bei dir viel stärker in den Fokus geraten, als sie es vielleicht tun sollten.
Ich hab auch jede Menge Beschwerden durch meine CP - aber ich versuche mal mehr mal weniger erfolgreich vieles zu verdrängen.
Es ist vielleicht auch eine Typ-Sache den als es Anfang mit der Krankheit habe ich mich viel stärker auf die Symptome fokussiert.
NAC kann man ohne Rezept bekommen, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel - aber mir hilft es wirklich - ich kann es dir nur empfehlen!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Mal wieder ziemlich übel

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
deine Beschwerden hören sich sehr nach Magenproblemen an. Gastritis oder Reflux.

Du kannst mal Iberogast probieren. Und 5 Tage Kamilientee trinken und auch auch Maloxcan Gel nutzen ( Antacid) und schauen ob es sich verändert.
Antworten