Nochmal wegen Bauchspiegelung...

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Micha

Nochmal wegen Bauchspiegelung...

Beitrag von Micha »

ich hatte vor einiger Zeit bereits einmal geschrieben über meinen Mann. Er hatte vor drei Jahren die Whipple OP. Seit längerem bekommt er solche kurzen, arg schmerzhaften Bauchkrämpfe(ich berichtete davon). Er ist jetzt seit gestern stationär hier im KH und morgen soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Die Ärzte vermuten halt, dass da viele Verwachsungen sind oder aber ein Bruch. Weiss jemand wie lange so eine Bauchspiegelung dauert? Wie ist es hinterher? Hat man Schmerzen?

Wäre über jede Antwort dankbar!!

Einen netten Gruß an alle

Melissa
Norbert

Re: Nochmal wegen Bauchspiegelung...

Beitrag von Norbert »

Hallo Melissa,

so eine Bauchspiegelung ist nicht schlimm. Es kommt darauf an, wie viele Verwachsungen zu lösen sind dann kann das ganze schon mal eine Stunde dauern. Das mit den Schmerzen ist von Patient zu Patient unterschiedlich, es kommt auf das eigene Schmerzempfinden an. Aber es gibt ja Schmerzmittel und in einigen Tagen sind diese auch vorbei.

Bestimmt wird alles gut verlaufen.

Grüße

Norbert
hortensie

Re: Nochmal wegen Bauchspiegelung...

Beitrag von hortensie »

Hallo,

ich hatte schon 2 Laparoskopien.
Beide male war das einzige Problem hinterher, das Gas, was einem während des Eingriffs in den Bauchraum gepumpt wird. Er sollte hinterher etwas mit dem Oberkörper erhöht liegen (je nach Eingriff natürlich vorher mit dem Doc besprechen) und wenn er darf, mir hat SAB simplex geholfen... Hinterher natürlich auch das rummluafen aufm Flur...

Wird alles gut :prost: ...
Antworten