Noch `ne Neue!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 41
Registriert: 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Niedersachsen

Noch `ne Neue!

Beitrag von Indira »

Hallo!

Im "alten" Forum war ich auch hin und wieder mal aktiv und hab mich heute dazu entschlosssen mit "rüberzugehen" hier in das neue Forum und in etwa zur gleichen Zeit hab ich mich auch dazu entschlossen hier Mitglied zu werden, Antrag ist soeben raus.

Kurz zu mir und meiner Krankengeschichte:

Ich bin w. und 47 Jahre alt.

Im Herbst 2005 am Pankreasschwanztumor erkrankt. Es erfolgte die Linksresektion mit Entnahme der Milz.

Anschließend 6 Zyklen Gemzar.

Zwei Jahre war bei den Nachsorgeuntersuchungen alles o.K.

Genau zwei Jahre später leicht erhöhte Tumormarker und damit Rezidivverdacht, der sich erst nach vielen Untersuchungen bestätigt hat.

Es sind in der MHH Lebermetastasen und ein Lymfknotenrezidiv festgestellt worden und man riet mir zu einer palliativen Chemotheapie mit Gemzar & Tarceva.
Von OP war nicht mehr die Rede.

Hab mir eine Zweitmeinung aus Heidelberg geholt. Dort riet man mir zunächt auch zu der o.g. Chemo und stellte mir bei einer Verkleinerung der Metastasen eine OP mit intraoperativen Bestahlung in Aussicht.

Bin dann im Juni in Heidelberg operiert worden - leider ohne Erfolg. Die Metastasen konnten nicht entfernt werden und auch die intraoperative Bestrahlung fand nicht mehr statt.

Nun bleibt mir laut Aussagen der Ärtzte wohl nur noch die Chemo.
Bin erstmal wieder mit der altebekannten Gemzar & Tarceva gestartet, falls die aber nichts mehr bewirken sollte, soll laut NCT in Heidelberg umgestellt werden auf 5 FU mit Oxaliplatin.

Seit einigen Tagen weiß ich, dass nun auch Lungenmetastasen da sind und zwar auf beiden Lungenflügeln verteilt (auf der einen Seite ca 10 und auf der anderen 14)... :shock:

Nun lag wegen der OP in HD eine Therapiepause von über 2 Monaten, was eine Erklärung dieser Verschlechterung sein kann. Das Thorax CT wurde gleich nach der Entlassung aus HD angefertig, also noch vor Therapiebeginn.
Hoffe also noch, dass die seit Anfang Juli neu begonnene Therapie da etwas positives bewirken konnte, wenn nicht, ist klar, wird die Chemo wohl umgestellt werden müssen.

Um aber nichts zu versäumen, hab ich mich nochmal aufraffen können mich mit Prof Klapdor aus Hamburg in Verbindung zu setzten, der mir für kommmenden Montag sofort einen Termin angeboten hat.

Muß sagen, dass ich nun auch psychisch ganz "schön" angeschlagen bin und Angst davor habe, was noch alles auf mich zukommen wird... :cry:

Soviel erstmal von mir!

Liebe Grüße von
Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Noch `ne Neue!

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Indira, herzlich willkommen! Ich drücke dir die Daumen für Montag.
Gruß
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Re: Noch `ne Neue!

Beitrag von Sirkka »

Hallo Indira!

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Du bringst ja nicht so schöne Nachrichten mit! Wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüsse Sirkka
Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 41
Registriert: 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Noch `ne Neue!

Beitrag von Indira »

Hallo!

Danke für die Willkommemsgrüße und für die guten Wünsche - echt lieb von Euch!

Tja, schöne Nachrichten bringe ich da wirklich nicht mit... :cry:

Bin aber schon sehr gespannt darauf, was Prof Klapdor evtl mir noch sagen kann, was er mir vorschlägt.

@ Corinna. Vielen Dank für Deine PN von gestern, werde da bestimmt auch noch antworten, mein PC macht leider zur Zeit so Zicken und es ist momentan Glückssache, wenn ich mal ins Internet komme.
Fand es aber echt lieb von Dir, was Du mir gestern geschrieben hast, vielen Dank nochmal!

LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
Antworten