BSDK u Wasser im Bauvh

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
BarbaraCountrygirl

BSDK u Wasser im Bauvh

Beitrag von BarbaraCountrygirl »

Ich weiss seit 2 Wochen dass ich BSDK habe, nicht operabel. Ich habe Wasser im Bauch und Luft im Darm und kann fast nichts essen und trinken obwohl ich vor der Chemo viel essen soll. Hat jd Erfahrung damit? Wie bekomme ich Wasser u Luft weg. Ich hab dadurch echt Schnerzen.
thphilipp

Re: BSDK u Wasser im Bauvh

Beitrag von thphilipp »

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Wasser mittels Punktion entfernen zu lassen.

Es handelt sich hier eventuell um einen malignem Aszites.

Re: BSDK u Wasser im Bauvh

Beitrag von Wuermsee »

Bitte mit Arzt Rücksprache halten. Das geht auch mit Medikamenten. Torasemid, spironolacton usw.

Ich habe auch diese Sympthome und nehme wegen Bauwasser die Medikamente. Punktion hilft nur kurz etwas, weil die Ursache des Bauwasser nicht behoben wird.

Noch ein Hinweis wegen inoperabel. Die Technologien entwickeln sich weiter und so haben wir im familiären Umfeld schon 2 Fälle gehabt wo das Cyberknife helfen konnte.

Ich weiß nicht wo du herkommst aber in München etwa gibt es das.
Antworten