Hallo,
die Überschrift erklärt das meiste schon.
Am Samstag und Sonntag habe ich essenstechnisch sehr gesündigt wenn ich das mal mit meiner normalen Ernährungsweise vergleiche. Pizza, Döner, Chips...usw.
Hatte aber keine Bauchschmerzen oder irgendwas anderes. Montag dann war der Stuhl zwar fest und gut, hat aber etwas doller gerochen.
Hatte den ganzen Tag dann noch so ein stechen und zwicken im Bauch.
Mittags dann etwas gut gewürztes gegessen und am späten Nachmittag festgestellt, das es wenn ich aufstoße nach Schwefel schmeckt/riecht.
Abends nur was leichtes gegessen, im Anschluss war mir schlecht und es kam wieder raus.
Danach schlafen gegangen und nachts mit Rückenschmerzen aufgewacht. Die wurden dann stärker, so das ich weder im gehen, noch im stehen oder sitzen eine Position gefunden habe die erträglich war.
Zuerst dachte ich, vielleicht haben sich ein oder mehrere Wirbel entschieden ihre Position zu verlassen oder ich bin verspannt oder so, weil die Schmerzen sich exakt so anfühlten wie ich sie schon seit Jahren immer mal habe - nur nie so stark.
Da ich aber kein Schmerzmittel zu Hause hatte, musste ich ins KH.
Volles Programm Blut, EKG usw...Sono...Röntgen der LWS und unteren BWS. Alles ohne Befund. Die BSD wurde mit einbezogen, weil ich meine EPI gleich mit erwähnt habe.
BSD war natürlich nicht einsehbar beim Sono.
Ich also einen Tropf mit Novamin bekommen, zack Schmerzen komplett weg. Außer ich habe mich bewegt/gedehnt oder so. Dann kamen sie doll zurück und blieben so 10 Minuten.
Diagnose: starke Verspannungen der LWS/BWS Muskulatur evtl aufgrund Bandscheiben o.ä.
Ich dann zum Hausarzt, Rezepte geholt, Rücksprache gehalten und nach Hause.
Bis 4 Uhr Nachmittags Schmerzfrei.
Dann kamen die Schmerzen mäßig doll wieder. 2x Novamin 500 eingeworfen. Schmerzen nach 20 Minuten weg und kamen auch nicht wieder.
Das aufstoßen mit Schwefelbonus hielt noch etwas an, ging aber auch weg.
Die Schmerzen lagen direkt an der Wirbelsäule und zwar genau dort, wo die Kurve der LWS in die BWS übergeht und in die gerade kommt. Die Schmerzen strahlten definitiv in den Bauch und wenn ich mich gestreckt habe, schnerzte auch das Brustbein. Vor allem aber wurde das ganze durch Dehnübungen, Bewegung der Wirbelsäule ordentlich verstärkt - also scheinbar bewegungsabhängig.
Da diese Art Schmerz für mich neu ist, frage ich mich natürlich ob das auch BSD Schmerzen gewesen sein könnten.
Aber diese sitzen ja - so wie ich es hier manchmal gelesen habe - eher weiter oben zwischen den Schulterblättern und vor allem auch im Oberbauch und um die Rippen.
Verstärken diese sich denn bei Bewegung?
Würde mich freuen wenn das mal jemand Betroffenes genauer erklären könnte wie sich das anfühlt und wo die sitzen.
Oder können das doch "normale" Verspannungen gewesen sein und das Magenproblem zufällig dabei?
Heute ist alles wieder gut.
Vielen Dank fürs lesen.
BSD Schmerzen oder doch nur Wirbelsäule?
-
- TomKay
Re: BSD Schmerzen oder doch nur Wirbelsäule?
Bist du Bauch- oder Rückenschläfer? Ich wache nachts auch immer mal wieder mit Rückenschmerzen auf, wenn ich auf dem Bauch liege, weil ich in ein starkes Hohlkreuz falle.
-
Rücken oder Seite.
Ich hatte sowas in abgeschwächter Form und ohne Magenprobleme vor 2 Wochen auch mal.
Aber auch da ging es dann tagsüber wieder weg.
Ich habe allerdings die vergangenen Wochen wenig körperlich gemacht da ich Urlaub hatte und zum anderen auf verschiedenen Matratzen geschlafen, von sehr hart bis sehr weich...
Auf der einen Seite kann ich mir schwer vorstellen das das BSD Schmerzen sind, da zu einen durch Bewegung ordentlich verstärkt werden und zweitens so schnell wieder abklingen. Das ist doch eher untypisch denke ich.
Aber mal sehen was die anderen sagen.
Ich hatte sowas in abgeschwächter Form und ohne Magenprobleme vor 2 Wochen auch mal.
Aber auch da ging es dann tagsüber wieder weg.
Ich habe allerdings die vergangenen Wochen wenig körperlich gemacht da ich Urlaub hatte und zum anderen auf verschiedenen Matratzen geschlafen, von sehr hart bis sehr weich...
Auf der einen Seite kann ich mir schwer vorstellen das das BSD Schmerzen sind, da zu einen durch Bewegung ordentlich verstärkt werden und zweitens so schnell wieder abklingen. Das ist doch eher untypisch denke ich.
Aber mal sehen was die anderen sagen.
-
Guten Abend
Das mit den Dönern kann ich bestätigen, nach meinen 2 wars mir auch nimmer gut, alles hat gestochen und gezwickt, geschmeckt hat's trotzdem :D
Die Rückenschmerzen hab ich seit einem Jahr, hatte auch schon die Bandscheiben in Verdacht da mir an der HWS bereits 2 getauscht wurden und eine Spinalkanalstenose mit Versteifung von Ebene 5 u. 6 durchgeführt wurde.
Das ist aber 15 Jahre her und bereitete nie Probleme.
Da ich auch Scoliose habe und sich alles verdreht, auch die Wirbelsäule, könnte das auch damit zusammenhängen.
Seit 3 Wochen plagen mich massive Extrasystolen, das sind zusätzliche Herzschläge die den normalen Rhythmus stören weil da immer eine kurze Pause erfolgt.
Extrem nervig weil ich durch die HWS OP und die neuen Bandscheiben eine knöcherne Tonleiter gebildet habe die jeden Herzschlag in den Ohren hörbar macht.
Ist wie so ein Zischen das du den ganzen Tag hörst.
Das mit den Dönern kann ich bestätigen, nach meinen 2 wars mir auch nimmer gut, alles hat gestochen und gezwickt, geschmeckt hat's trotzdem :D
Die Rückenschmerzen hab ich seit einem Jahr, hatte auch schon die Bandscheiben in Verdacht da mir an der HWS bereits 2 getauscht wurden und eine Spinalkanalstenose mit Versteifung von Ebene 5 u. 6 durchgeführt wurde.
Das ist aber 15 Jahre her und bereitete nie Probleme.
Da ich auch Scoliose habe und sich alles verdreht, auch die Wirbelsäule, könnte das auch damit zusammenhängen.
Seit 3 Wochen plagen mich massive Extrasystolen, das sind zusätzliche Herzschläge die den normalen Rhythmus stören weil da immer eine kurze Pause erfolgt.
Extrem nervig weil ich durch die HWS OP und die neuen Bandscheiben eine knöcherne Tonleiter gebildet habe die jeden Herzschlag in den Ohren hörbar macht.
Ist wie so ein Zischen das du den ganzen Tag hörst.