Grauer Stuhlgang / Müdigkeit

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
KAOS

Grauer Stuhlgang / Müdigkeit

Beitrag von KAOS »

Hallo zusammen

Ich dreh mal wieder am Rad hier ( Entschuldigt, wieder eine sehr ängstliche Person hier)
Ich bin w, 38 ( in ein paar Tagen 39) und war vor ziemlich genau einem Jahr beim Gastroenterologen, da ich immer mal wieder Beschwerden unter dem linken Rippenbogen hatte (seit damals 1.5Jahren) gekoppelt mit weichem Stuhlgang.
Es wurde Magen-und Darmspiegelung gemacht und Stuhlproben. Entzündungswert im Stuhl war zwei mal erhöht, bis ich merkte, dass ich die Probe falsch machte, dann war alles normal. Elastase war erniedrigt. Der Arzt meinte, es gäbe immer mal wieder falsche Werte, also nochmals gemacht, dann war laut ihm alles in der Norm.
Da ich sehr grosse Angst hatte vor einem Pankreaskarzinom ( ich hatte leider schon Bekanntschaft mit einem Melanom und Basalzellkarzinom) liess ich noch ein MRT des Abdomes und Bauchspeicheldrüse machen. War alles gut soweit.

Die Symptome wurden besser, wenn auch nicht vollständig weg.

Vor ein paar Tagen fing ich an, mich am Kopf öfters heiss zu fühlen, ohne Fieber zu haben. Am Wochenende war ich zeitweise komplett platt, sehr sehr müde und erschöpft. Dachte an einen Infekt.
Aber heute morgen dann der Schock, grauer Stuhlgang. Menge und Beschaffenheit sehen absolut normal aus. Schön geformt, schwimmt nicht, riecht nicht, aber gräulich in der Farbe. Kein Schmerzen, Blähungen etc.¨
Am Freitag war ich ernährungstechnisch etwas fettig unterwegs, aber das ist ja schon ein paar Tage her.
Nun drehe ich halt wieder voll am Rad!
Kennt das jemand? Muss ich nun wieder durch die ganzen Untersuchungen?
Ich weiss, gibt hier keine Ferndiagnosen, aber ich verlier manchmal etwas die Realität aus den Augen und sehe mich dann schon mit einem nächsten Tumor und ich hab doch Kinder und und und… ich steigere mich dann da total rein. Nicht gescheit, ich weiss, ich arbeite dran.

Also hier meine Frage: Mache ich mich verrückt? Hatte hier vielleicht auch schon jemand gräulichen Stuhlgang und es war dann nichts?
Hagemax

Re: Grauer Stuhlgang / Müdigkeit

Beitrag von Hagemax »

Hallo Kaos,
das ist schwer zu sagen, aber es kann natürlich mit der Fettverdauung zusammenhängen. Wenn dieses anhält
würde ich mal einen Gastroenterologen
aufsuchen. Elastase im Stuhl messen,
Ultraschall, Ernährung anpassen.
Wie lange ist Dein letztes MRT her? Verlierst Du Gewicht?
Mache Dir nicht so große Sorgen, es gibt viele Ursachen. Solange du nicht eine familiäre Veranlagung hast und/oder
exzessiv rauchst oder trinkst. Dennoch
sollte man es checken und erstmal auch Alkohol etc einstellen wenn du vermutest, dass es die BSD ist.
VG
KAOS

Beitrag von KAOS »

Ich trinke eigentlich nie.
Rauchen hab ich 2016 aufgehlrt, aber leider wieder angefanen vor 2 Jahren. Shame on me.

Mein letztes MRT war vor einem Jahr.
Aber ich hatte Ende Mai, also vor 6 Monaten auf meinen Wunsch hin wegen dem Melanom ein PET CT, da war alles gut.

Ich habe sonst derzeit keine sonstigen Beschwerden, aber menno, grauer Stuhl?!
Wie gesagt, sonst war der Stuhl normal geformt, schwamm nicht und sah sonst normal aus, ausser der Farbe :-(
KAOS

Beitrag von KAOS »

Ich frage mich gerade....
Ich ging im Büro zur Toilette heute wo der graue Stuhlgang "passierte".
Das Wasser in der Schüssel war ganz trüb, als wäre die Toilette gereinigt worden vorher.
Kann Reinigungsmittel den Stuhl auch "entfärben"?
Vielleicht wenn es Javel oder Bleichmittel drin hatte?
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Beobachte es doch einfach….Wenn man panisch ist, bildet man sich auch manches ein u macht sich verrückt.
barista

Beitrag von barista »

Über was ihr euch Sorgen macht :D

Also mein Stuhlgang hatte nach der OP und jetzt auch Zuhause jede Farbe und Konsistenz, Mal geht er unter, Mal schwimmt er.

Soll ich mich da jedes Mal fragen ist das so in Ordnung oder oh nein die Welt wird untergehen?

Ich achte aktuell nur drauf das nicht wieder Blut dabei ist so wie letztens eben.

Ich vergesse manchmal Kreon und habe höchstens dargestellt das sich da auch nichts ändert und nicht Mal Probleme verursacht.

Ich frag mich halt jetzt ob das Schweinchen überhaupt wirkt und ob nicht ein Schweinebraten mit 4 Knödel aufm Teller die selbe Wirkung hat.

Kopf hoch Leute und vergesst Mal den Scheiß 🌻🌻🌻🌻
Antworten