Wer hat Erfahrungen mit einer Zweitmeinung in einem Pankreaszentrum?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
nana695

Wer hat Erfahrungen mit einer Zweitmeinung in einem Pankreaszentrum?

Beitrag von nana695 »

Hallo zusammen,ich überlege mir in einem Pankreaszentrum eine Zweitmeinung einzuholen und wollte mich hier erkundigen,ob jemand von euch damit bereits Erfahrung gemacht hat.
Wart ihr selbst schon in einem Pankreaszentrum zur Zweitmeinung?Welche Untersuchungen wurden dort gemacht?Worauf muss man sich einstellen(Ablauf)Könnt ihr ein bestimmtes Zentrum empfehlen?

Für Antworten wäre ich Euch dankbar
Liebe Grüße
swissless

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Zweitmeinung in einem Pankreaszentrum?

Beitrag von swissless »

Hallo Nana
Zu welchem Thema und in welcher Region?
nana695

Beitrag von nana695 »

swissless hat geschrieben: 20. Mai 2025, 19:31 Hallo Nana
Zu welchem Thema und in welcher Region?
Hallo Swissless,
ich möchte dass die Bilder und Befunde nochmal ausgewertet werden.Ich komme aus dem Kreis Heinsberg,Nähe Düsseldorf oder Neuss.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Heyy,

kann natürlich Sinn machen oder halt auch nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte mir letztes Jahr eine Zweitmeinung eingeholt um eine Operation zu vermeiden. War dann zweimal zur Untersuchung mittels CT bei der zweiten Klinik. Jetzt stehen sie ein Jahr später mit dem selben Ergebnis da wie die erste.
Antworten