Hallo Ihr lieben,
ich schreibe mal wieder, weil ich traurig und ratlos bin. Ich habe hier ja schon so einiges geschrieben, über meine chronische Pankreatitis, Epi usw, am Rande auch erwähnt, dass ich noch einige andere Krankheiten mit mir herumschleppe. Ich bin nun 56, einiges habe ich wie z.B. Pankreas Diivusm schon mein Leben lang, aber die Sachen kamen und kommen jetzt erst als Diagnosen ans Tageslicht. Ein Grund ist, dass ich lange Zeit von Ärzten nicht ernst genommen wurde, da ich jünger aussehe als ich bin, immer noch recht genund aussah bis vor kurzen, jetzt aber immer dünner werde, leider auch imunschwächer. In meiner Stadt ist die medizinische Versorgung nicht so gut, weshalb ich für einiges nach Hamburg fahre. Nun kam auch heraus, dass ich einen Igg3-Mangel habe, was wohl meine Immunschwäche und meine seit Geburt wohl geschätzt 200 Nasennebenhöhlenentzündungen erklärt, manchmal habe ich erhöhte ANA-Titer und starke Gelenkschmerzen, dann wieder nicht. Zum Glück ist es kein Lupus. Elastase1 ist inzwischen normal hoch, Elastase2 und Elastas3 war ja stark erniedrigt, wurde neulich nicht mituntersucht. Dann quälte ich mich monatelang mit Gallenschmerzen herum, nahm wegen einer starken Nebenhöhlenentzündung ein Antibiotikum (Clindmyzin) für 10 Tage, seitdem sind die Gallenschmerzen weg. Der Hausarzt meint, dann war es vielleicht doch eine Gallenblasenentzündung! Vorher hat aber niemand meine Gallenschmerzen ernst genommen, eine Notaufnahme mich ohne Untersuchung wieder weggeschickt, und keiner enen Vorschlag gemacht. Insgesamt hohle ich mir dauernd ale nur möglichen Infekte. und bin schlapp. Viele Blutwerte sind leicht verschossen. Erys und Leukos erniedrigt, Amylase, Lipase im Blut leicht erhöht, aber alle Untersuchungen ziehen sich über Moooonaaaaate. Und vor Anfang , Mitte JUli erfahre ich bestimmt nichts. Es ist zum Haare raufen. Und jetzt frage ich in die Runde hat jemand von Euch auch Igg3-Mangel? Was kann oder sollte man da tun? Hat noch jemand von Euch Elastase1 im Stuhl normal, aber Elastas2 und Elastase3 erniedrigt? Oder Fettstuhl trotz Kreon bei Verdacht auf Gallensäureverlustsyndrom? Erfahrungen mit MCT-Fetten in höherer Dosierung, eventuell mit guten Ergebnissen zur Gewichtsteigerung? Ich weiß, das sind nun viele Themen auf einmal. Grüße von Etelka
CP, EPI, Gallenprobleme, Igg3-Mangel, Immunschwäche....
-