Insulinmangeltests /Substitution

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bela

Insulinmangeltests /Substitution

Beitrag von Bela »

Hallo, mittlerweile ist meine BSPD so weit funktionsuntüchtig, dass ich aufgrund mittlerweile dauerhaft zu hohem Blutzuckers Langzeitinsulin nehmen soll. Erstmal eine riesen Umstellung und Frustration bzgl. der Abhängigkeit von Medikamenten, bis jetzt nehme ich nur Enzyme und Nahrungsergänzung....ich weiß ein Schritt nach dem Anderen aber ich mache mir jetzt Gedanken wegen den Substanzen, die dann noch fehlen werden, wie Glukagon, Bicarbonat....
Hat da jemand Erfahrung, wann, wie, worauf man achten sollte, wenn man so viel ersetzen muss...
Und welche zuverlässigen Tests gibt es, um festzustellen, wie viel Insulin und Glukagon die Drüse noch produziert?
Bin grad etwas durch den Wind, habe Missempfundungen in einem Fuß seit drei Wochen und fühle mich etwas dement schon länger ( um das mal pauschal mit einem Wort zu beschreiben) ich habe einfach Angst, dass schon viel Nervensubstanz durch den zu lange zu hohen Blutzucker da sind.
Ganz liebe Grüße, Bela
Antworten