Chronische Pankreatitis - das Murmeltier grüßt

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Chronische Pankreatitis - das Murmeltier grüßt

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr Lieben,

es ist nun einige Zeit her, das ich mich hier gemeldet habe, ich weiß, einige werden gleich wieder losschießen, weil täglich grüßt das Murmeltier.

Trotzdem würde ich gern Meinungen hören. Mir geht es seit einigen Wochen nicht gut, Bauchschmerzen und dieser Druck unter dem Brustbein und nach links unter die Rippen. Vor einigen Tagen hatte ich es auch mal ganz anders, alles auf der Leberseite. So ein Druck und gleichzeitig auf gleicher Höhe im Rücken. Dachte schon an Leber oder Nieren. Das ist dann glücklicherweise größtenteils verschwunden.

Aber seit gut 4 Tagen habe ich ein dermaßen bohrender Schmerz, Druck unter dem Brustbein und nach links, was mir richtig Angst macht. Ich kenne ja sonst die Symptome und bin auf Anraten von Einigen hier auch ruhiger geworden, aber es ist diesmal irgendwie viel extremer, hört nicht auf, trotz seit 3 Tagen nichts essen und macht mir richtig Angst.

Im Januar diesen Jahres hatte ich ja die letzte Endosono und Ende April eine weitere. Das Übliche ist dabei rausgekommen.

Was meint Ihr, droht Gefahr?

Re: Chronische Pankreatitis - das Murmeltier grüßt

Beitrag von Andi »

Hallo Thorsten,
nicht verrückt machen lassen.
Wenn die Bildgebung sauber ist, sollte alles in Ordnung sein.
Bitte nicht wieder in alte Muster verfallen 😉.
Das geht bestimmt bald wieder weg, Versuche den Sommer zu genießen 👍

Viele Grüße Andi
Antworten