Erfahrungen mit Pankreaszentren?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DiLuna

Re: Erfahrungen mit Pankreaszentren?

Beitrag von DiLuna »

Hallo,

vielen Dank für euere Antworten. Sieht so aus, als ob man von den Zentren nur Positives hört. Das ist schon mal sehr beruhigend. Zwischenzeitlich wurde mir noch Freiburg empfohlen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Das wäre von der Entfernung für mich wie Heidelberg. Nach Bochum werde ich wahrscheinlich nicht gehen, weil die Anreise ca. 4 Stunden betragen würde.

Auf der Internetseite von Heidelberg ist mir etwas aufgefallen, bei manchen der Chirurgen steht der berufliche Werdegang dabei, bei Dreien aber steht gar nichts. Was denkt ihr warum das so ist?

Liebe Grüße DiLuna
Sirkka

Re: Erfahrungen mit Pankreaszentren?

Beitrag von Sirkka »

Heidelberg, wo ich operiert wurde, liegt ca. 8 Std von hier. Aber diesen Weg würde ich immer wieder machen, das ist mir meine Gesundheit wert!
Vielleicht sind die Ärzte neu und sie müssen das erst nachtragen oder so. Ich denke aber nicht, das es irgendwas schlimmes bedeutet. Sind sicherlich keine Verbrecher!!! :zw:
Antworten