So - das war's !!! Meinem Widerspruch wurde abgeholfen. Nachdem man mich zum Gutachter zitierte hat man mir nun einen GdB von 60 % mit unbegrenzter Gültigkeit zuerkannt.
Das ganze Verfahren hat jetzt 6 Monate und 5 Tage gedauert - Guckst du !!!
Gruß
Ingo
Schwerbehindertenausweis
- Ingo
Schwerbehindertenausweis
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
-
Re: Schwerbehindertenausweis
Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine BSD-Krebs-OP mit Pankreaskopfresektion und anschließender Chemotherapie. Vorher hatte ich eine Herz-OP mit Herzklappenersatz und Ersatz der aufsteigenden Aorta sowie eine Aneurysmen-OP mit Y-Ptothese, die Gallenblase ist auch schon weg.
Nun lese ich hier erstmals von einem Schwerbehindertenausweis allein schon nach BSD-Krebs-OP mit allerhand Vergünstigungen, ist das richtig? Wo gibt es kompetente Infos? Den Hausarzt mag ich noch nicht konsultieren.
Gruß
Yeri

ich hatte letztes Jahr eine BSD-Krebs-OP mit Pankreaskopfresektion und anschließender Chemotherapie. Vorher hatte ich eine Herz-OP mit Herzklappenersatz und Ersatz der aufsteigenden Aorta sowie eine Aneurysmen-OP mit Y-Ptothese, die Gallenblase ist auch schon weg.
Nun lese ich hier erstmals von einem Schwerbehindertenausweis allein schon nach BSD-Krebs-OP mit allerhand Vergünstigungen, ist das richtig? Wo gibt es kompetente Infos? Den Hausarzt mag ich noch nicht konsultieren.
Gruß
Yeri
- Ingo
Du besorgst dir einfach den Antrag beim zuständigen Sozialamt, füllst ihn sorgfältig aus und ab geht die Post. Würde ich dir bei deiner Vorgeschichte wärmstens empfehlen !!!
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
-
Hallo,
den Antrag kannst du dir auch im Internet runter laden, dann ausfüllen und mit den OP-Berichten an das Versorgungsamt schicken. Ging bei mir ziemlich flott. Du bekommst dann erst einmal für 5 Jahre 100% Schwerbehinderung.
Gruß
Karl-Josef
den Antrag kannst du dir auch im Internet runter laden, dann ausfüllen und mit den OP-Berichten an das Versorgungsamt schicken. Ging bei mir ziemlich flott. Du bekommst dann erst einmal für 5 Jahre 100% Schwerbehinderung.
Gruß
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern