Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sirkka

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Sirkka »

Da geb ich euch Recht. Wenn ich daran denke, als die Krankheit bei mir anfing. Im Cuxkrankenhaus??? So gut wie 0 Ahnung... die haben mich dann ja nach Göttingen geschickt weil die angeblich soviel Ahnung davon haben... :lachen: da wurd die ganze OP nichts...erst als man sich mal selber vor den PC gesetzt hat und gegoogelt hat sind wir auf Heidelberg gestossen... Dort haben wir uns dann um einen Termin gekümmert und ab da an ging alles wieder bergauf. Bis dahin war aber schon fast 1 1/2 Jahre vergangen! Naja...aber nun ist ja alles gut (fast)
Man lernt nie aus und dieses Forum unterstützt einen auch wenn man Hilfe braucht! Meine Hausärztin ist aber auch so ehrlich, wenn sie nicht mehr weiter weiss, dann ruft sie bei Dr. Singer an und harkt nach! Manche Ärzte geben das ja dann noch nichtmal zu!!!
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Das kann aber auch so gehen wie in "meiner" Gemeinschaftspraxis:
Der "Altarzt" ist Diabetologe - soweit ich das beurteilen kann, ein guter.
Sein Gemeinschaftsarzt ist Praktiker und Chiropraktiker, kann als junger Arzt mit dem Sono umgehen.
Dazu gesellt sich die Gattin des jüngeren Arztes, ihres Zeichens eigentlich Chirurgin.
Am Donnerstag war ich beim "Altarzt" der sieht meinen nackten Bauch, fragt völlig entsetzt was man denn mit mir gemacht habe..... und "schmeißt" mich auf Grund meiner Beschwerden aus dem Behandlungszimmer raus, zum jüngeren Kollegen.
Der macht ganz easy die Sonografie, macht er gut... aber tut so als wenn er täglich Bäuche mit vieeel Luft ohne ohne wesentlichen Inhalt zu sonografieren hat.
Seine Frau am Freitag schmunzelt sich eins, den Rest habe ich schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich weiß schon wenn es komisch wird das ich nach HH zu Klapdor fahre. Obwohl - wenn ich die Frau Dr. so richtig für die BSD begeistern könnte.....
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Bei mir hat ein Vertretungsarzt mal meine Gallenblase gesehen :denk: die ist aber gar nicht mehr da!!! :daumenh: Der wurde super rot als ich ihm das sagte und er suchte ganz viele Ausreden wieso er darauf gekommen ist! :lachen: War sehr amüsant!
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo und guten Tag Zuammen,

ich bin wieder zuhause! Horst ist noch immer in Bochum. Das Ziehen der T-Drainage war eigentlich ganz easy. Er hat nichts davon gemerkt, allerdings fingen ca 2 Stunden später starke Schmerzen an. Da der behandelnde Stationsarzt schon weg war (18.30h) wurde eine andere Ärztin geholt, die war ratlos, meinte das sei völlig untypisch nach dem Ziehen. Also ....Schmerztropfen, Infusion mit Dipi, Valorontropfen.... innerhalb von 45 min. wurde Horst mit hohem Fieber u Schüttelfrost und mörderischen Schmerzen in die Notfallambulanz im Haus gebracht: neue Infusion diesmal mit Dolantin, Ultraschall, Röntgen, CT..... alles ohne Befund. Blutwerte waren mittlerweile auch schlecht!! 0.45 h kam der Chefarzt und meinte, das Loch im Dünndarm habe sich nicht direkt nach dem Ziehen der Drainage geschlossen und somit sei Darmflüssigkeit/inhalt in den Bauchraum geflossen!! Ist zwar sehr selten...kann aber vorkommen! Er verordnete Antibiotika, Schmerzinfusionen und Ruhe. Ansonsten kann man nichts machen, muß von allein wieder besser werden.

Mittlerweile geht es ihm etwas besser, die Schmerzen wurden erträglicher. Allerdings sind die weißen Blutkörperchen immer noch schlecht! Der Dok meinte heute morgen, wenn die Werte morgen besser sind, könnte er trotz der Schmerzen heim!!

Ich frag mich nur, wie soll ich ihn heil über die Autobahn (starke Erschütterungen) bis nach hause kriegen. Aber das Problem lösen wir dann morgen......
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Oh man oh man.... kann denn nicht mal etwas gutgehen? Wieso ist denn die Ärztin da nicht drauf gekommen, das das Loch sich nicht geschlossen hat? Komisch... naja, hauptsache, es wurde entdeckt und es wurde ihm geholfen! Dass mit den Erschütterungen, das klappt schon. Ich bin 10 Tage nach meiner OP, 8 Stunden Autobahn gefahren. Dreht den Sitz zurück, so dass er nicht sitzt, sondern etwas liegt und dann Hände auf Bauchi und festhalten... so klappte es super bei mir. :daumenh:
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Albatros hat geschrieben:Hallo und guten Tag Zuammen,

ich bin wieder zuhause! Horst ist noch immer in Bochum. Das Ziehen der T-Drainage war eigentlich ganz easy.

:hallo: Albatros,

herzlich willkommen, im Forum zurück. Schön das Horst die Drainage jetzt losgeworden ist. Ist doch schon einmal ein Fortschritt.
Ich hatte damals selber längere Zeit, nach der OP drei Drainagen, und war begeistert, wo ich sie losgeworden bin. Man hatte mit Dainage, immer die Angst, das etwas passieren kann, und man konnte sich nicht so bewegen, wie man es eigentlich wollte. Ich selber, habe es zwei mal geschafft, die mit wenigen Stichen, befestigte Dainage zu lösen. Zum Glück, ist das KH nicht weit, von uns, und es wurde kurzerhand wieder befestigt. Aber das ist zum Glück, Geschichte, und es bleibt mir hoffentlich voresrst erspart.
Ich habe da noch eine Frage, bezüglich zu Horst.
Ich hoffe, ich bin da jetzt nicht " auf dem falschen Dampfer ", mit meiner Frage.
War es nicht so, das es da Probleme, mit dem Schmerzen bzw. Schmerztherapie gab ?
Habt ihr da schon, einen geeigneten Arzt gefunden, welcher sich, mit der Schmerztherapie gut auskennt?
Liebe Grüße aus Magdeburg

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

@Sirkka. Hm, wir beide haben einen Bauch an dem wir uns festhalten können, aber Horst hat ziemlich abgenommen, da hilft dann eher drücken. Aber ich denke auch das das klappen wird. Alles was uns nicht tötet härtet uns ab, Andrea ( ja! ein blöder Spruch).

Kann mir mal einer sagen wieso mein Pauel eine nasse Brust in der Wohnung bekommen hat?? Der muss ja völlig blöde gesoffen haben. Ich kann es nicht aufklären, der Freß- und saufplatz ist trocken. :denk:
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Corinna, ja so in der Art meinte ich das auch. Halt die Hände auf den Bauchi.. nach der OP hatte ich auch keinen Bauch zum festhalten! :lachen:
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

:oops: ich hatte auch nach der Op noch genug Bauch zum festhalten. Wenn ich bedenke das mal bei einer Größe von 180cm bis zu meinem 43 Jahr maximal 75 Kilo auf die Wage brachte ( meistens 60-65kg). Mit zunehmendem "Organraub" habe ich zugenommen.
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

:hallo: Corinna,

tröste dich, bei mir war es nicht viel anders. Ich wiege nach den OPs mehr, als ich vorher gewogen habe. Aber ich will ja auch nicht mehr auf den Laufsteg, es ist halt, wie es ist.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Antworten