seit einigen monaten verfolge ich mit grossem interresse eure themen in diesem forum,jedoch habe ich irgendwie nie den mut gehabt mich vorzustellen.bis jetzt...
ich bin 39 jahre alt,vor einem jahr bekam ich heftigste schmerzen plötzlich und wurde in die notaufnahme gefahren.von dort direkt in die intensivstation in lebensbedrohlichem zustand den ich gar nicht mehr mitbekam.so ungefähr fing meine golgotte an und dauerte fast ein ganzes jahr.ich verbrachte 5 monate in der klinik,davon 2 monate intensivstation.diagnose:schwere nekrotisierende billiäre pankreatitis mit pseudozysten im pankreaskopf und schwanz,weiterhin ergüsse in der leber,milz und lunge.ich wurde insgesamt 7 mal operiert ,lag 6 wochen mit offenem bauch da,da man mich jeden 2.tag öffnen musste um die nekrosen zu behandeln.die ganze katastrophe verursachte ein gallenstein von dem ich nichts wusste.galle wurde natürlich geich mit rausoperiert.in dieser ganzen zeit bekam ich 2 mal eine sepsis(blutvergiftung)und zum schluss eine lungen embolie.also das volle programm.es ging alles schief und die ärzte gaben mir fast keine überlebensschance.mein pankreas ist noch erhalten,man hat lediglich die nekrosen weggemacht.ich erholte mich sehr langsam und hatte zum teil schon wahrnehmungsstörungen
,meine familie dachte das ich schon ganz von sinnen war.ich weiss heute immer noch nicht warum das so war,der chirurg meinte das sei leider normal bei diesem stadium der erkrankung.so...das wär´s,in kurzem..heute geht es mir relativ gut,ich nehme kreon 25000,meine werte sind in ordnung.habe zwar dauerscmerzen,aber der azt sagt das seien vernarbungen da ich einen 50 cm schnitt im bauch habe.
ich hoffe euch nicht zu sehr mit meiner geschichte gelangweilt zu haben da wir alle hier,mehr oder weniger die gleichen probleme haben und mein fall nichts neues für euch ist.aber es beruhigt einfach wenn man weiss es gibt leute denen es vielleicht auch so geht....ich könnte noch ne ganze seite voll schreiben so viel habe ich schon mitgemacht mit der bsd..ein anderes mal.ganz herzliche grüsse aus ulm!